Themen

Angst vor Diagnose
Hallo, Ich bin auf diese Seite gestoßen da ich mich über die Krankheit informiert habe. Ich (weiblich, 31) leide seit nun 3 Jahren fast an zähem, klebrigen schon fast „Gummibärchen“-artiger Konsistenz. Festgestellt wurde lediglich eine Milbenallergie und sonst nimmt mich keiner so ...
04.12.2017
Autoimmunerkrankung oder doch Mukoviszidose oder???
Nachricht: Guten Tag, ich weiß nicht, ob wir hier richtig sind... Aber unser Sohn ist nun bald 4 Jahre und wir sind einfach verzweifelt, kann es sein, kann es wirklich sein, dass negative Schweißtest (einer mit 30...2andere 10&15) und eine rektumbiopsie ebenfalls wohl negativ.... Wirklich es ...
27.11.2017
Mukoviszidose möglich?
Hallo, mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und hat oft / fast ständig Husten. Angefangen hat es schätzungsweise mit ca. 2-3 Jahren. Sein Husten äußert sich wie folgt: - hauptsächlich morgens beim Aufstehen "Hustenanfälle", die ca. 10-30 Minuten dauern, wobei er nicht so hustet, dass ich ...
06.12.2017
Schweißtest - Wert
Hallo. Unser 4 jähriger Sohn liegt aktuell mit Lungenentzündung im KH. Seit dem Säuglingsalter leidet er regelmäßig an Obstruktiven Bronchitiden und hatte als 2-3 jähriger immer wieder dünne / weiche Stuhlgänge. Die Stuhlgänge, sind aber seit einem guten Jahr total unauffällig. Durch die ...
01.12.2017
NeugeborenenScreening Test positiv
am 18.10.17 Junge geboren (6 Tage vor Termin. 2840g, 49cm) U1 und U2 waren soweit unauffällig. Er hat geschwollene Brustdrüsen, ist ganz leicht gelb und hatte für 2 Tage Hydrocele des rechten Hodens. Ein NeugeborenenScreening wurde durchgeführt. Gestern wurde mir dann ein auffälliger Wert ...
14.11.2017
Schweisstest Resultate
Guten Tag Unsere Tochter wurde mit CF diagnostiziert, der Schweisstest ergab: - Konduktivität 81 mmol/L - Chlorid 61 mmol/L gibt es einen Zusammenhang zwischen Schweisstest Resultate und Schwere des Verlaufs der CF? Besten Dank David
09.09.2017
Mukoviszidose in der Familie
Bei meinem Onkel ist letzte Woche im Alter von 70 Jahren Mukoviszidose der Gefäße diagnostiziert worden. Er erzählte u.a. von seiner Tochter, die als Kind wohl daran erkrankt war (Lunge) und heute gesund ist. Kann das möglich sein? Alles, was ich darüber lese sagt mir: tödlich verlaufende ...
09.09.2017
Schweißtest und Diagnosealgorithmus
Hallo liebes Team, gibt Patienten bei denen ein Schweißtest und Diagnosealgorithmus negativ war aber die Funktion der Bauchspeicheldrüse nicht mehr gegeben ist und der Verlauf der Erkrankung wie auch bei Muko Patienten ist. Lungenentzündungen, Infekte usw. Meine beiden Kinder sind mitlerweise ...
11.01.2017
Abklären oder nicht
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat die vierte Lungenentzündung. 1x stationär mit RA-Virus und häufigen Infekten (Scharlach;Bronchitits), 11kg/100cm, Der Kinderarzt meint ein Schweißtest wäre aufgrund fehlender Schwere der Symptomatik. Genetisch gibt's keine Vorbefunde, da ...
14.11.2016
genotyp f508del/174del A/K14X
Hallo, Bei meinem Sohn fast 2 Jahre alt haben wir vor einigen Tagen die Diagnose MUKO erhalten mit der oben genannten Mutation. Was heißt die Mutation jetzt richtig? Ist das eine leichte oder schwere MUKO Mutation? Ist sie auch selten? Kann leider online nichts finden. Danke im voraus.
14.10.2016
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  ...  21 >  >>