Themen

Einzelansicht Frage
Liebes Expertenteam, Meine Tochter (11 Wochen alt) wurde am 05.05.2015 mit einem Darmverschluss geboren. Drei Wochen später kam das Ergebnis vom Genzest: positiv (Mikoviszidose) Wir wurden von der cf Klinik mit Kinderkreon und Kochsalzlösung (3%) zum inhalieren eingestuft. Die Lunge ist okay ...
27.07.2015
hallo
es gibt in meinem leben viele rückschläge.als kind litt ich unter andauernden infekten.lungenentzündun,bronchitis, mandelentzündung.immer kam das nächste.mit 14 begann die sinusitis die bis heute bin 35 jahre nicht wegging.hatte auch leberprobleme eun druckgefüh.seit ich eine glutenfreie ...
29.07.2015
Plötzlich Muko????
Liebes Expertenteam, ich leide unter schwerem, therapieresistenten Asthma, so lautete zumindest die Diagnose. Nun bin ich seit einiger Zeit sehr verschleimt und habe viel Husten, neben der "üblichen" Atemnotepisoden. Nun wurde in der Uniklinik ein CT von der Lunge gemacht und man hat ...
15.07.2015
Mukoviszidose mit 30 Jahren
Lieber Expertenrat, ich bin 30 Jahre alt. Als Kind litt ich ständig unter Atemwegsinfekten, welche häufig mit Antibiotike behandelt werden mussten. Den Aussagen meiner Mutter zufolge, war ich drei Mal beim Mukoviszidose-Test. Dieser sei zwei Mal "grenzwertig" gewesen. Leider kann ich an dieser ...
22.06.2015
Mukoviszidose bei Wert zwischen 30 und 59mmol/l
Guten Tag, mein Sohn wurde zwei mal anhand der Messung der Schweißleitfähigkeit auf Mukoviszidose untersucht. (Die Schweißmenge reichte nicht aus den Chlorid-Gehalt zu untersuchen.) Die Werte waren wie folgt: 1. Test: 29 mmol/l 2. Test: 36 mmol/l Daraufhin wurde mir gesagt, dass bei ...
24.06.2015
Cf ja oder nein
Heute beim schweistest lag der Wert bei 55mval/l , was ist jetzt dran. Der kleine ist 7 Monate alt
17.06.2015
CF like disease
Guten Tag, was bedeutet diese Diagnose nun genau für unser Kind ? ( Husten, Keimbesiedelung, Pankreasinsuffizienz ) Bekannte erklärten uns, dass der genetische Fehler nicht auf dem üblichen Gen sitzen würde, sondern außerhalb und eine Mutation damit nicht zu nennen wäre, damit auch ...
24.06.2015
Kann bei Geschwistern ein Kind eine atypische Mukoviszidose haben und ein Kind eine klassische?
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zwei Söhne, der Ältere ist 2,6 Jahre alt, der Jüngere ist 5 Monate alt. Unser älterer Sohn hat eine massive Gedeihstörung, er wiegt mit seinen zweieinhalb Jahren gerade einmal 9 Kilogramm. Da er jedoch ein ehemaliges Frühchen mit Halbseitenlähmung ...
29.05.2015
Intron 8 7t/7t Exon 13 D727y
Sehr geehrte Damen und Herren, bin soeben durch einige Empfehlungen auf Ihre CF Ambulanz gestoßen und habe direkt ein Anliegen da bei meiner Tochter leider vieles unklar ist für mich. Meine mittlerweile 10 Jährige Tochter wurde 2009 auf CF getestet da sie ständig Bauchschmerzen hatte mit ...
05.06.2015
Schweisstest
Sehr geehrtes Expertenteam, unsere Tochter ist vier Jahre alt und hat seit drei Jahren rez. obstruktive Bronchitiden. Wir waren zwei Mal in einer Kinderklinik zum Schweisstest. Dieser war mit Werten von 41 und 51 Na zweimal im Graubereich. Der in einer Mukoviszidose Ambulanz durchgeführte Test ...
27.04.2015
<<  3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  ...  20 >  >>