Themen

Nachweis von Mukoviszidose
an wen muss ich mich wenden, um abzuklären, ob ich eine Mukoviszidose habe. Habe seit 6 Jahren eine extreme Verschleimung in den Nebenhöhlen. Operation, Antibiotika und alternative Heilmethoden habe nicht geholfen. Der Schleim ist extrem zäh. Bin schon 66 Jahre alt, habe aber gehört, dass ...
26.10.2015
Mukoviszidose bei eineiigen Zwilligen
Wir wissen, dass ein Zwilling (eineiig) Träger der Erbkrankheit ist. Ist der zweite zwingend auch Träger oder besteht die Möglichkeit, dass er gesund ist?
12.10.2015
Diagnose F508del und R1162x
Hallo Bei meinem 11 Monate alten Sohn hat sich der Verdacht auf mukoviszidose bestätigt und es wurde f508del und r1162x nachgewiesen. Im Gespräch ist mir leider nicht so Recht klar geworden um was für eine Form es sich handelt. Handelt es sich um eine seltene Kombination? Können Sie eine ...
10.10.2015
CF mit 66 Jahren
Mit 16 Jahren wurde ich positiv auf CF getestet. Mein ebenfalls erkrankter Bruder verstarb im Alter von 38 Jahren (1985). Ich hatte bis 2005 keinerlei Probleme. Dann begannen die Lungenentzündungen etc.. Ich lebte in Spanien und wurde nicht auf CF behandelt, da man dem Befund keinen Glauben ...
24.08.2015
Einzelansicht Frage
Liebes Expertenteam, Meine Tochter (11 Wochen alt) wurde am 05.05.2015 mit einem Darmverschluss geboren. Drei Wochen später kam das Ergebnis vom Genzest: positiv (Mikoviszidose) Wir wurden von der cf Klinik mit Kinderkreon und Kochsalzlösung (3%) zum inhalieren eingestuft. Die Lunge ist okay ...
27.07.2015
hallo
es gibt in meinem leben viele rückschläge.als kind litt ich unter andauernden infekten.lungenentzündun,bronchitis, mandelentzündung.immer kam das nächste.mit 14 begann die sinusitis die bis heute bin 35 jahre nicht wegging.hatte auch leberprobleme eun druckgefüh.seit ich eine glutenfreie ...
29.07.2015
Plötzlich Muko????
Liebes Expertenteam, ich leide unter schwerem, therapieresistenten Asthma, so lautete zumindest die Diagnose. Nun bin ich seit einiger Zeit sehr verschleimt und habe viel Husten, neben der "üblichen" Atemnotepisoden. Nun wurde in der Uniklinik ein CT von der Lunge gemacht und man hat ...
15.07.2015
Mukoviszidose mit 30 Jahren
Lieber Expertenrat, ich bin 30 Jahre alt. Als Kind litt ich ständig unter Atemwegsinfekten, welche häufig mit Antibiotike behandelt werden mussten. Den Aussagen meiner Mutter zufolge, war ich drei Mal beim Mukoviszidose-Test. Dieser sei zwei Mal "grenzwertig" gewesen. Leider kann ich an dieser ...
22.06.2015
Mukoviszidose bei Wert zwischen 30 und 59mmol/l
Guten Tag, mein Sohn wurde zwei mal anhand der Messung der Schweißleitfähigkeit auf Mukoviszidose untersucht. (Die Schweißmenge reichte nicht aus den Chlorid-Gehalt zu untersuchen.) Die Werte waren wie folgt: 1. Test: 29 mmol/l 2. Test: 36 mmol/l Daraufhin wurde mir gesagt, dass bei ...
24.06.2015
Cf ja oder nein
Heute beim schweistest lag der Wert bei 55mval/l , was ist jetzt dran. Der kleine ist 7 Monate alt
17.06.2015
<<  2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  ...  20 >  >>