Themen

Wer kann sicher diagnostizieren?
Liebes Expertenteam, meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden. Sie wurde in der Karibik geboren und ist dort aufgewachsen, seit August 2014 leben wir in Deutschland. Nach der Geburt kam das Mekonium erst am 10. Tag, meine Tochter hat sehr haeufig Scheidenpilze, die ich mir bisher nie ...
19.02.2015
Schweißtest 3 x im Graubereich
Hallo bei meinem Sohn 3 Jahre alt wurde 3 x ein Schweißest gemacht. Immer im Graubereich jetzt wird eine Genetische Untersuchung gemacht. Der Arzt meinte aber ich soll mich nicht verrückt machen das würde noch nichts bedeuten. Wieso können diese Tests auch im Graubereich sein und keine ...
22.01.2015
Wirklich Muko???
Lieber Expertenrat, ich bin 30 Jahre alt und leide (angeblich) seit meinem 17. Lebensjahr unter therapieresistenten Asthma. Ich habe jedes Jahr ca. 2 Lungenentzündungen ohne die ganzen anderen Infekte. Jetzt wurde mehrmal Pseudomonas festgestellt und man spricht von einer chronischen ...
22.01.2015
Schweisstest unter 10 aber trotzdem Symptone
Hallo, Wir sind Eltern eines 2jährigen Jungen. Dieser hat mit etwa 1 Jahr nicht mehr richtig zugenommen u eher schlecht gegessen. Uns fiel auf, dass sein kopf sehr salzig schmeckte und er häufig Stuhlgang hatte. Ein Schweisstest fiel negativ aus (also auch nicht im Grenzbereich) und man sagte ...
16.01.2015
muko-test
hallo, ich hätte eine einfache frage, hat jedes kind cf das einen schweißtest machen muss? wir hatten 2 nicht in norm irt tests und müssen jetzt einen schweißtest machen, gibt es noch hoffnung das wir nicht cf haben. danke liebe grüße
16.01.2015
frühzeitige Diagnostik
Wir wissen, dass unser Sohn (6 Monate) ein erhöhtes Risiko auf eine Mukoviszidoseerkrankung hat. Ein erster Screeningtest direkt nach der Geburt ergab keine Anzeichen auf eine Erkrankung und er ist auch klinisch bisher völlig unauffällig. Nun möchte ich wissen, ob wir dennoch einen ...
13.01.2015
Diagnose bzw. Ausschluß CF im Erwachsenenalter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide seit nunmehr 2 Jahren ohne Unterbrechung unter starkem Husten mit Auswurf (ich bin Nichtraucherin), Brennen und Enge im Hals, Heiserkeit, Verkrampfung im Brustkorb, Rückenschmerzen, Druckgefühl im Oberbauch und im Hals, häufigen Durchfällen. Der ...
03.12.2014
Schleimhautvorwölbung am After
Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und als ich ihr vor kurzem zum ersten Mal ein Zäpfchen gab, kam es durch das Gegenpressen zu einer leichten Vorwölbung der Schleimhaut am After. Jetzt habe ich es noch einmal während der Defäkation beobachtet. Es sind immer nur einige Millimeter, welche ...
01.10.2014
Kann sich die Diagnose ändern?
Hallo, 2 Schweißtests waren im Jahr 2008 bei meiner damals 5-jährigen Tochter 59 und 78. Daraufhin gab es 2 weitere Schweißtests in einer Uniklinik mit den Werten 26 und 12. Die Elastsemessung im Stuhl war 638 und 629 als Doppelbestimmung. Damit gab es das Ergebnis "negativ" in Bezug auf die ...
21.08.2014
Diagnose Mukoviscidose?
Ich bin 54 Jahre alt. Ich leide seit ca. 12 Jahren an folgenden chronischen Erkrankungen ohne erkennbare Ursache: Pankreatitis, Durchfall, Nebenhöhlenentzündungen und häufigen Infekten wie Bronchitis und atypischen Lungenentzündungen. Selbst bei schwerem Husten kann ich nicht abhusten. Vor ...
28.07.2014
<<  3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  ...  19 >  >>