Themen

29 Jahre unentdeckte Mukoviszidoserkrankung?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin weiblich, 29 Jahre und leide seit meiner Geburt unter rezidivierenden Lungenerkrankungen. Bronchitis, Lungenentzündungen, Rippenfellentzündungen... Als ich 11 Jahre alt war, wurde mir der linke Lungenunterlappen wegoperiert und danach ging es mir ...
19.11.2010
Untypische Mukoviszidose?
Unsere Tochter ist 8 Jahre alt. Die Probleme begannen nach der Frühgeburt bereits im 1. Lebensjahr mit zahlreichen obstruktiven Bronchitiden und Lungenentzündungen. Ab dem 2. Lebensjahr Dauertherapie mit Budiair. Mit 5 Jahren endonasale beidseitige vordere Siebbein-OP u. Kieferhöhlenfensterung ...
09.11.2010
Mukoviszidose + Geburt
Sehr geehrte Damen und Herren, momentan bin ich sehr verzweifelt. ich bin 23 Wochen und 4 Tage schwanger und vor 2 Wochen hat man mir mitgeteilt, dass mein ungeborenes Kind wahrscheinlich an dieser Krankheit leidet, denn bei der Pränatal-Diagnostik, die ich auf anraten Meiner FA durchführen ...
23.09.2010
antwort auf positiver schweißtest-negativer gentest
also es wurde die leifähigkeit gemessen das weiß ich. die lunge ist minimal befallen.eine nahrungsmittelunverträglichkeit,lebensmittelallergie,zöliakie oder die anderen sachen wurden getestet und waren negativ. ich habe gelesen das viele muko-patienten uhrglasnägel haben , auch das habe ich ...
13.07.2010
positiver gentest
hallo, vielen dank für ihre antwort. [Anmerkung von ECORN-CF: Es handelt sich vermutlich um die Frage "positiver schweißtest - negativer gentest" http://ecorn-cf.eu/index.php?id=32&no_cache=1&L=1&tx_expertadvice_pi1[showitem]=1584&tx_expertadvice_pi1[search]= ] Sie sagten das sie davon ...
08.07.2010
Verfälschung Muko-Schweißtest-Ergebnis???
Liegt eine Verfälschung des in unserem Falle negativ ausgefallenen Schweißtestes vor, wenn unsere Tochter im Hospital mit einem Infekt (Lungenentzündung) und unter Einnahme von Kortison und inhaliertem Salbutamol getestet wurde? - Wir haben gehört, dass ein Infekt und diverse Medikamente das ...
16.06.2010
positiver schweißtest - negativer gentest
Hallo, ich habe eine 5 jährige tochter die ständig an Erkältungen,magen-darm infekten und appetitlosigkeit leidet. Sie wiegt bei einer größe von 111cm nur 15,6 kg. vor 2 jahren kam meine kinderärztin auf die idee einen schweißtest durch führen zu lassen. das taten wir dann auch 3 mal ...
28.06.2010
CF möglich?
ist es möglich, ich erwarte keine diagnose, dass ein 13jähriges mädchen ohne lungensymptome, bei zweimaligen auftreten einer pankreatitis , bei der salzgehaltmessung von einmal 62 mmol/l und später 72 mmol/l mukoviszidose hat und wo sind experten im gebiet bielefeld. danke
28.06.2010
Milde bzw. atypische Mukoviszidose
Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Tochter wurde die Mutationen R553x/IVS8-5T-TG12 festgestellt. FRAGE: Gibt es einen Unterschied zwischen atypischer und milder Mukovizidose? Vielen Dank C.M.
07.06.2010
Krupphusten?
Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat seit dem 1 Lebensjahr Husten (Infekte) und muß dabei Schleim erbrechen. Die Ärzte sagten, dass er Krupphusten hat. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Letztes jahr hat er eine angehende Lungenentzündung gehabt und alle zwei bis drei Tage Nüchternerbrechen, ...
01.06.2010
<<  6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 >  >>