Themen

Nochmal Frage zum Schweißtest
Hallo Herr Doktor, Ich hatte vor wenigen Tagen berichtet das meine Tochter einen auffälligen Schweißtest hatte. Sie rieten uns zu einem Schweißtest auf beiden Armen. Gestern waren wir in einem Mukoviszidose Zentrum. Es wurde ein erneuter Test gemacht, allerdings nur an einem Arm. Neuer ...
13.02.2014
Schweißtest grenzwertig?
Hallo, gestern waren wir mit unserer Tochter in einem Lungenfachzentrum, da sie Verdacht auf Asthma hatte. Da sie aber des Öfteren morgens schon Schleim erbrochen hatte haben sie einen Schweißtest durchgeführt. Der Wert lag bei 52 mval/l Die Ärztin meinte der Wert sei unauffällig, ...
10.02.2014
atypische Form der CF
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und im Rahmen einer genetischen Untersuchung wurde bei mir festgestellt das ich Träger der CF bin. Als Säugling hatte ich eine starke Lungenentzündung. Ich leide an allergischem Asthma und habe leichte Trommelschagfinger. Ein nun durchgeführter Schweißtest ergab ...
27.01.2014
Nachtrag zur Frage 'Diagnose' vom 15.6.13 Mutation (...)
[Titel der Frage: Nachtrag zur Frage 'Diagnose' vom 15.6.13 Mutation delta f508 und c1585-1G>A (c1717-1G>A] Hallo,mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hat sich erstaunlich tapfer auf 6.3kg gekämpft. Bei ihm stand schon in der Schwangerschaft fest (24SSW) dass er geblähte Darmschlingen hat und ...
03.12.2013
Salziges Kind = Mukoviszidose?
Meine Tochter, 1 Jahr, schmeckt seit jeher auffällig salzig. Nach starkem Schwitzen glitzert auch manchmal ihr Kopf. Gibt es auch andere Erkrankungen oder "Normalos", bei denen das vorkommt oder ist das ein eindeutiger Hinweis auf CF?
03.12.2013
Wie sicher ist der Gentest
Hallo, ich habe eine 13 jährige Tocher. Der Schweißtest war lauta Bericht vom KH patologisch. Sie hatte einen wert von 66. Daraufhin wurde ein Gentest gemacht. Dieser war negativ. Wie sicher ist es das sie kein CF hat. lg
01.11.2013
Diagnose? Nachtrag!
diagnose? Mein Enkel hat folgendes ergebnis beim Gentest heterozygotTG10/TG12und heterozygot für die 5TVariante IVS8:TG12-5T/TG10-7T im poly pyrimidin-trakt uns wurde gesagt das zu 90 prozent eine Muko auszuschliessen wäre. Was aber mit dem Mekonium pfropf am anfang dann mit drei wochen ...
21.10.2013
Mukoviszidose ja oder nein?
Hallo, meine 8-jährigeTochter hat seit der Geburt gesundheitliche Probleme (Krupp, Bronchitis, Lungenentzündung, usw.). Sie ist 119 cm groß und wiegt 18,5 kg. Es wurden schon Allergietests, Blutuntersuchunge, Bronchoskopie, Ciliendiagnostig, Rötgenbilder usw. gemacht. Sie nimmt seit 3 Jahren ...
14.08.2013
CF-Test?
Bei meinem Mann wurde im Rahmen einer Infertilitätstherapie die Anlage für Mucoviszidose mitttels Gentest festgestellt. Nach ICSI [Intrazytoplasmatische Spermieninjektion] haben wir eine Tochter. Diese hat keine Krankheitszeichen ausser einer chronisch rezidivierenden Sinusitis mit sehr zähem ...
30.07.2013
Was hätte ich von der Diagnose Mukoviszidose?
Hallo, mein Arzt vermutet eine atypische Mukoviszidose. Ich habe seit Jahren eine exokrine Pankreasinsuffizienz (Elastase: 65), teils erhöhter Blutzucker. Auch nach Entfernung der Gallenblase, hatte ich weiterhin Gallengries im Gallengang. Nun ist noch eine Fettleber hinzu gekommen, obwohl ich ...
02.08.2013
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  18 >  >>