Themen

Schleimhautvorwölbung am After
Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und als ich ihr vor kurzem zum ersten Mal ein Zäpfchen gab, kam es durch das Gegenpressen zu einer leichten Vorwölbung der Schleimhaut am After. Jetzt habe ich es noch einmal während der Defäkation beobachtet. Es sind immer nur einige Millimeter, welche ...
01.10.2014
Kann sich die Diagnose ändern?
Hallo, 2 Schweißtests waren im Jahr 2008 bei meiner damals 5-jährigen Tochter 59 und 78. Daraufhin gab es 2 weitere Schweißtests in einer Uniklinik mit den Werten 26 und 12. Die Elastsemessung im Stuhl war 638 und 629 als Doppelbestimmung. Damit gab es das Ergebnis "negativ" in Bezug auf die ...
21.08.2014
Diagnose Mukoviscidose?
Ich bin 54 Jahre alt. Ich leide seit ca. 12 Jahren an folgenden chronischen Erkrankungen ohne erkennbare Ursache: Pankreatitis, Durchfall, Nebenhöhlenentzündungen und häufigen Infekten wie Bronchitis und atypischen Lungenentzündungen. Selbst bei schwerem Husten kann ich nicht abhusten. Vor ...
28.07.2014
Sorge
Sorge Meine Kleine ist 4 Jahre alt, immer wieder Bronchitis. Sie hatte gestern U8 und Untergewicht 96 cm und 12,5 kg. Sie schwitzt viel, stuhlgang hell... KIA meint das sie Jil nicht als MUKO kind sieht aber wenn man so die Symptome liest dann habe ich schon Sorge. Sie will Jil alle 3 Monate ...
07.07.2014
Mukoviszidose?
Sehr geehrte Experten, ich (28w) habe seit Jahren verschleim in Lunge, Rachen, Nase. Reflux ausgeschlossen, Lunge wurde untersucht, Keine Allergien, Nase untersucht ohne Ergebnis. Verdauungsbeschwerden schon länger. Besonders der Schleim im Rachen ist störend da ich ihn wegräuspern muss. ...
10.06.2014
NG Screening und Schweißtest
Liebes Expertenteam, meine Tochter (18 Monate) leidet seit ihrer 15. Lebenswoche an chronisch produktivem Husten ungeklärter Ursache. Drei Wochen nachdem der Husten damals begann bekamm sie eine langwierige Bronchiolitis (RSV neg. April 2013), die nicht zurückging. Durch Sanasthmax wurde die ...
28.05.2014
Auftreten erst im Erwachsenalter möglich ?
Ist ein auftreten erst im Erwachsenenalter (38) mit Symthomen morgens Husten bis kurz vor dem Erbrechen, tagsüber Reizhusten, Lungen Röntgenaufnahmen ohne Befund, Gewichtsverlust, Blutwerte & Allergietests alle o.k., kein weiterer Befund, besserung bei Aufenthalt inden Bergen möglich ?
25.03.2014
Schweisstest bei Mukoviszidose
Hallo, wir haben erst im Mai einen Termin zum Schweißtest. Unser Sohn (6 Monate) hat seit seiner 5. Lebenswoche husten und pfeifenden Atem. Er wiegt 9.000 g. Ist bei solch einem Gewicht überhaupt eine Muko möglich? Vielen Dank vorab.
18.03.2014
Nochmal Frage zum Schweißtest
Hallo Herr Doktor, Ich hatte vor wenigen Tagen berichtet das meine Tochter einen auffälligen Schweißtest hatte. Sie rieten uns zu einem Schweißtest auf beiden Armen. Gestern waren wir in einem Mukoviszidose Zentrum. Es wurde ein erneuter Test gemacht, allerdings nur an einem Arm. Neuer ...
13.02.2014
Schweißtest grenzwertig?
Hallo, gestern waren wir mit unserer Tochter in einem Lungenfachzentrum, da sie Verdacht auf Asthma hatte. Da sie aber des Öfteren morgens schon Schleim erbrochen hatte haben sie einen Schweißtest durchgeführt. Der Wert lag bei 52 mval/l Die Ärztin meinte der Wert sei unauffällig, ...
10.02.2014
<<  3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  ...  18 >  >>