Themen

Anämie durch Eisenmangel
Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe seit längerer Zeit (über ein halbes Jahr)eine Anämie, d.h. einen Hb-Wert von ca. 11,2. Mein crp ist meist im Normalbereich, erst jetzt kürzlich erhöht gewesen. Meine Eisenwerte sind in Ordnung, bis auf den Eisenwert, der bei 8,9, also an der Grenze zum ...
29.07.2009
Rachenabstrich, wie oft?????
Ich habe mit unserer Ambulanzärztin gefragt, ob es möglich sei, den Rachenabstrich alle 4-6 Wochen zu machen, statt alle 3 Monate. Sie meinte, dass man sich damit nur verrückt macht und wenn das Kind keine Symptome hat, man davon ausgehen kann, dass keine Pseudomonasinfektin vorliegt. Sehen ...
27.07.2009
Bronchoskopie
Hallo, meine Tochter ist 19 jahre und seit 5 Jahren hat sie eine Infektexacerbation nach der anderen. Momentan bewegen wir uns zwischen 4-6 IV Therapien im Jahr. Auf der letzten Kur in Tannheim war eine Patientin die meiner Tochter von der Bronchoskopie erzählte. Bei der Bronchoskopie dieses ...
22.07.2009
schweißtest - iontophorese - grenzwerte?
sehr geehrte damen und herren, bei unserem sohn (10) wurde nun schon der dritte schweißtest in einer cf-ambulanz durchgeführt. die ergebnisse variieren: 76 mmol/l NaCl, 72 mmol/l NaCl und 59 mmol/l NaCl. mich würden die grenzwerte und die gründe für die schwankungsbreite interessieren. auf ...
06.06.2009
Verdacht auf CF
Hallo, bei meinen Kind (10 Jahre) wurde ein Schweißtest gemacht. Ergebnis ein Wert von 61. Der Arzt hat nun ein Bluttest gemacht, der allerdings nicht auf CF hinweist, möchte den Schweißtest aber in 2 Wochen wiederholen. Er hat mehrere Frage gestellt, die wir eigentlich alle negativ beantworten ...
26.10.2009
Ständiges Fieber!
Hallo, bei der Tochter meiner Nichte wurde jetzt Mukoviszidose diagnostiziert. Der Schweißtest war zweimal positiv und auch der Gentest. Die Kleine ist jetzt 15 Monate alt, hat in den letzten Monaten nicht mehr zugenommen, bei den Untersuchungen wurde ein Mangel an Vitamin D festgestellt, eine ...
07.05.2009
asthma oder cf?
[1. Anfrage vom 22.04.2009] sehr geehrte damen und herren, bei unserem sohn xaver (10 jahre alt) wurde bei einem asthma-kontroll- check in wangen zufällig ein schweisstest (pilocarpin-iontophorese) gemacht, dessen ergebnis mit 76 mmol NaCl im graubereich lag. beim wiederholungstermin ...
07.05.2009
Letzter Test der entscheident sein könnte/Ausschluß Muko
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 14 Jahre 4 Monate und er ist Erbräger der Mutation R117H und bei ihm wurde die Mukoviszidose 2 mal ausgeschlossen und er muß von einer unentdeckten Cf betroffen sein aber die 2 Mutation fehlt. Mir wurde gesagt, dass ich meinen Sohn bei einem ...
15.04.2009
Mukoviszidose ausgeschlossen aber eine Mutation R117H
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 33 Jahre CF sowie meine Tochter 7 CF mein Sohn 14 Jahre wo die Cf über Potentialdifferenz/ Moekulargenetik/Schweißtest ausgeschlossen wurde in 2 verschiedenen Kliniken, aber mein Sohn von noch einer nicht bekanten Mutation betroffen sein müste und ...
13.05.2009
Kann die Diagnose auch widerrufen werden?
Liebes Expertenteam, Sie haben mir schonmal geholfen. Vielen Dank dafür!!! Bei meinem kleinem Sohn (nun schon fast 7 Monate) wurde durch das Neugeborenen-Screening Muko diagnostiziert. Lt. der Gen-Analyse hat er 2 Mal die F508-Mutation. Er hat das mit der Bauchspeicheldrüse und sonst nichts. Er ...
08.04.2009
<<  5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 >  >>