Themen

Sputumfarbe
Hallo. Was sagt die Farbe des Sputums aus? Danke im Voraus für Ihre Antwort!
25.03.2009
5-jährige Tochter Schweißtest erhöht?
Hallo, ich war gestern mit meiner 5-jährigen Tochter zum Schweißtest, da diese ständig krank ist. Sie hatte diesen Winter in 3 Monaten 7 mal erkrankt mit immer über 40 Fieber. Der Schweißtest hat 48 mmol/l ergeben. Die Schwester im KH sagte es sei alles in Ordnung wir müssen nicht mehr ...
08.04.2009
Mutation r1048g
Mein Mann ist hetertyhoter Träger von R1048G, ich bin heterozygote Trägerin von R1162X; meine Tochter, 4 Jahre, hat eine leichte Form von Mukoviszidose, wobei sie dies wohl dem Gen meines Mannes zu verdanken hat. Was ist über R1048G bis jetzt bekannt?
15.03.2009
Hoher CRP
Sehr geehrter Expertenrat, mein Sohn (30 Jahre, CF, Diabetes) hat regelmäßig einen CRP Wert zwischen 100-200. Sein behandelnder Arzt hat dafür keine Erklärung. In dieser Höhe wäre es untypisch für CF und er hätte es ín seiner Praxis nie gesehen. Der Wert sinkt im Laufe einer i.V. auf ca. ...
08.03.2009
Hausärztliche Kontrollen
Ich betreue als Hausarzt einen CF Patienten der Anfang 30 Jahre alt ist. Welche Kontrollen/Untersuchungen sollte ich in welchem Abstand bei ihm durchführen bzw. veranlassen?
23.02.2009
Schweisstest- grenzwertig
Hallo, bei meiner Tochter 4 Jahre alt wurde heute ein Schweisstest durchgeführt, da sie öfters unter Husten leidet. Bis zu einem Tag vor dem Test wurde sie mit Antibiotika behandelt (leichte Lungenentzündung) Das Ergebnis war ein Wert von 46 allerdings noch nicht durch das Labor bestätigt. Die ...
28.01.2009
CF - Erstdiagnose im Erwachsenenalter-Schweißtest
Hallo Expertenteam, wie aussagekräftig ist der Schweißtest zur Diagnosfindung im Erwachsenenalter? Sollte er mehrfach gemacht werden, wenn sich das erste Ergebnis im Graubereich befunden hat (bei dem Gerät: 80 - positiv; Ergebnis - 68) ? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe. Viele ...
13.01.2009
Schweißtest war negativ
Wir haben am Mittwoch den zweiten schweißtest machen lassen weil in den stuhlproben festgestellt wurde das unsere tochter eine Störung der Eiweiß und Fettaufnahme hatte. Der war negativ. Sie nimmt jetzt Kreon. Ist damit jetzt klar das das Thema Mukuviszidose jetzt vom Tisch ist??
16.12.2008
Noch mal eine Frage
Danke für die schnelle Antwort. Wir haben heute ein Anruf bekommen. Unsere Tochter hat eine Eiweiß und Fettaufnahme Störung und wir müssen morgen noch mal zum Schweißtest.Sie nimmt jetzt Kreon. Unser Kinderarzt meint es könnte eine Untergruppe sein. Gibt es so etwas??
06.12.2008
Mukoviszidose
Meine Tochter hat bei einem Schweißtest einen erhöten Wert. Normal wären 60-80. Sie liegt bei 75 Der Test wiurde wegen eines Analprolaps gemacht außerdem ist sie Kleinwüchsig. Wir haben eine Testwiederholung im Februar. Ich bin fix und fertig. Der Arzt sagt es gibt 1200 untergruppen und es ...
01.12.2008
<<  5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 >  >>