Themen

Wie sicher ist der Gentest
Hallo, ich habe eine 13 jährige Tocher. Der Schweißtest war lauta Bericht vom KH patologisch. Sie hatte einen wert von 66. Daraufhin wurde ein Gentest gemacht. Dieser war negativ. Wie sicher ist es das sie kein CF hat. lg
01.11.2013
Diagnose? Nachtrag!
diagnose? Mein Enkel hat folgendes ergebnis beim Gentest heterozygotTG10/TG12und heterozygot für die 5TVariante IVS8:TG12-5T/TG10-7T im poly pyrimidin-trakt uns wurde gesagt das zu 90 prozent eine Muko auszuschliessen wäre. Was aber mit dem Mekonium pfropf am anfang dann mit drei wochen ...
21.10.2013
Mukoviszidose ja oder nein?
Hallo, meine 8-jährigeTochter hat seit der Geburt gesundheitliche Probleme (Krupp, Bronchitis, Lungenentzündung, usw.). Sie ist 119 cm groß und wiegt 18,5 kg. Es wurden schon Allergietests, Blutuntersuchunge, Bronchoskopie, Ciliendiagnostig, Rötgenbilder usw. gemacht. Sie nimmt seit 3 Jahren ...
14.08.2013
CF-Test?
Bei meinem Mann wurde im Rahmen einer Infertilitätstherapie die Anlage für Mucoviszidose mitttels Gentest festgestellt. Nach ICSI [Intrazytoplasmatische Spermieninjektion] haben wir eine Tochter. Diese hat keine Krankheitszeichen ausser einer chronisch rezidivierenden Sinusitis mit sehr zähem ...
30.07.2013
Was hätte ich von der Diagnose Mukoviszidose?
Hallo, mein Arzt vermutet eine atypische Mukoviszidose. Ich habe seit Jahren eine exokrine Pankreasinsuffizienz (Elastase: 65), teils erhöhter Blutzucker. Auch nach Entfernung der Gallenblase, hatte ich weiterhin Gallengries im Gallengang. Nun ist noch eine Fettleber hinzu gekommen, obwohl ich ...
02.08.2013
Schweißtest bei Neurodermitis
Bei meinem Sohn (2,5J.) wurde kürzlich ein schweißtest gemacht...wegen Verdacht auf Mukoviszidose...Ergebnis war 45 mmol/l...er hat auch stark Neurodermitis,habe gelesen das bei Neurodermitis der Wert auch verfälscht sein kann..Habe riesen Angst und bin total verunsichert..Daher meine ...
27.07.2013
Merkmalsträger
Hallo, meine Frage: Kann man sich testen lassen, ob man Merkmalsträger für Muko ist, also kann man die Gene untersuchen lassen?
24.06.2013
Wie wahrscheinlich ist die Diagnose Mukoviszidose?
Guten Tag! Ich schreibe hier weil ich vor Sorge um mein Neugeborenes Töchterlein bald wahnsinnig werde. Es ist so das sie 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt geholt wurde, alles sah gut aus. Aber das Mekonium setzte sie nicht ab. Sie hatte einen Ileus ( Mekoniumpfopf), ...
20.06.2013
Chorionzottenbiopsie
Es würde mich interessieren, wie lange man auf ein erstes Ergebnis nach einer Chorionzottenbiopsie auf Mukoviszidose warten muss! Vielen Dank
03.06.2013
Nachtrag zur noch nicht beantworteten Frage, Gentest bei Geschwisterkind
Guten Tag, da meine Frage bzgl. dem Gentest unseres Sohnes (Geschwisterkind eines CF-Kindes) noch nicht beantwortet wurde möchte ich gerne noch Folgendes ergänzen. Unser Sohn nimmt nun 13 Tage Singulair und der Husten ist unverändert da (vor allem morgens im Bett und bei Anstregung, also ...
03.05.2013
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  18 >  >>