Themen

Ausbruch Mukoviszidose
Mein Onkel ist 83 Jahre und es wurde erst jetzt die Diagnose Mukoviszidose gestellt. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich gelesen habe das die Krankheit angeboren ist. Ist es trotzdem möglich das die Diagnose zutrifft? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG Nicole H. [Nachname durch ECORN-CF ...
17.09.2012
IRT Neugeborenenscreening
Sehr geehrtes Expertenteam, unsere Tochter ist nun 12 Monate alt und leicht untergewichtig (8 kg bei 74 cm). Sie wurde in der 36. Schwanegrschaftswoche geboren mit 2.150gr. Es wurde bei dem Neugeborenenscreening zusätzlich der IRT Wert bestimmt, der unauffällig war. Eine Woche nach der Geburt ...
13.09.2012
Muko?
Guten Tag, durch Infos im Internet kam ich auf den Verdacht, dass ich eine milde Muko haben könnte. Zu meiner Person: 28 Jahre junge Frau Seit meiner Kindheit ständig wiederkehrende Infekte wie Sinusitis, Bronchitis, Pneumoniae & Ottis media. Einmal auch Myocarditis mit kurzem stat. ...
27.08.2012
Akute bzw. abklingende Lungenentzündung als Gegenanzeige für einen Schweißtest?
Dem Titel lässt sich meine Frage bereits entnehmen. Unsere 19 Monate alte Tochter kämpft seit ca. 7 Monaten immer wieder mit Husten, der nicht vollständig therapiert werden konnte (Spasmo-Mukosolvan, Mukosolvan, Salbutamol und Salbubronch). Sie hustet nicht viel aber eigentlich mit wenigen ...
24.07.2012
Verfälschung des Schweißtests möglich?
Guten Tag! Ist es möglich, dass der NaCl-Wert beim Schweißtest durch 1.Kortison, bzw. 2. Ernährung (viele Salzstengel) verfälscht wird. Der Wert war bei unserem ersten Test bei 62 mmol/l NaCl-Anteil. Grenzwert laut Krankenhaus 60-80mmol/l. Unser Sohn inhaliert seit 4 Wochen ...
19.07.2012
Mukoviszidose
sehr geehrtes Team, ich würde gerne wissen, ob ich Mukoviszidose während der Schwangerschaft bei meinem Kind nachweisen kann, und wenn ja, mit welchem Test? danke für Antwort
14.05.2012
Mukoviszidose
Hallo.Ich habe eine Tochter die 8 Jahre alt ist.Es wurde bei ihr im Säuglingsalter eine Bronchusstenose diagnostiziert. Diese wurde operativ versorgt. Wir waren vor 2 Wochen im Klinikum München, dort wurde diagnostiziert, dass die Lungenarterie auf den Bronchus drückt und daher die Enge kommt. ...
17.04.2012
ein langer Leidensweg
guten tag, es geht um meinen mann, welcher zum jetzigen zeitpunkt 31 jahre alt ist. seit 4 jahren manifestieren sich seine probleme. es fing damals mit einer sinusitis an...seitdem leidet er unter zähem schleim in den NNH und vor allem auch in der lunge. er räuspert sich ständig, hustet seit ...
02.04.2012
unterschiedliche Ergebnisse beim Schweisstest??
Hallo, es handelt sich um meinen 4-jährigen Sohn, welcher als FG in der 30.SSW zur Welt kam und seit dem ständig wiederkehrende Entzündungen der Bronchien hat. Auch hatte er bis jetzt schon 3x eine Lungenentzündung. Behandelt wurde er bisher immer auf chron. Bronchitis. Zur weiteren ...
27.02.2012
Mukoviszidose möglich?
Ich habe einen Sohn,der mittlerweile 3 ist. Er hatte vom Babyalter an Probleme mit immer wiederkehrender Bronchitis,Krupp Anfälle? und hat das bis heute. Die Verdachte reichten von Asthma bis Allergie ect. aber keiner konnte uns bisher wirklich helfen. Zudem hat er seit er 1 Jahr alt ist ...
27.12.2011
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 >  >>