Themen

Nachtrag zur noch nicht beantworteten Frage, Gentest bei Geschwisterkind
Guten Tag, da meine Frage bzgl. dem Gentest unseres Sohnes (Geschwisterkind eines CF-Kindes) noch nicht beantwortet wurde möchte ich gerne noch Folgendes ergänzen. Unser Sohn nimmt nun 13 Tage Singulair und der Husten ist unverändert da (vor allem morgens im Bett und bei Anstregung, also ...
03.05.2013
irt Test erhöht
Hallo, bei meinem Neugeborenen wurde bei dem Screening ein erhöhter irt Wert festgestellt. Nun sollen wir ihn in 2 Wochen kontrollieren lassen. Habe jetzt große Angst das mein Junge Mukoviszidose haben könnte. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit???? Vielen Dank schonmal. LG Manuela
13.05.2013
MRT bei 5jährigem Kind?
Guten Tag, wir haben ein 5jähriges Kind mit Mukoviszidose. Unserem Kind geht es sehr gut. Bislang wurden keine Problemkeime festgestellt und die Lufu ist auch bestens. Nun sagte man uns beim letzten Ambulanzbesuch, dass man künftig gerne ein MRT bei unserem Kind durchführen würde um evtl. ...
25.04.2013
Mukoviszidose
Meine Tochter ist 4,5 Jahre. Bei ihr wurde mit 3 Jahren Asthma diaknostiziert. Sie ist sehr viel krank jeden monat mindestens 1x und fast jedesmal hat sie ein Lungenentzündung! Sie spukt dann immer sehr viel dicklichen gelben Schleim der sich zieht wie Kaugummi. Bei ihr wurde letztes Jahr ein ...
12.04.2013
Schweißtest
Lieber Expertenrat, bei unserem Sohn (14 Monate) wurde bereits zwei mal ein Schweißtest durchgeführt, der erste wegen einer obstruktiven Bronchitis mit 3 Monaten und der zweite wurde wiederholt, als er mit 6 Monaten wegen unklarer Verstopfung (die sich mit ein wenig Nahrungsumstellung schnell ...
19.03.2013
Mukoviszidose?
Sehr geehrte Damen und Herren Meine Tochter ist 8 Jahre alt und hat die Mutation R1162X - R1048G. Wir haben die Diagnose Mukoviszidose erhalten, als sie noch ein Baby war. Damals wurden wir in einer CF - Ambulanz vorstellig. Die ersten Lebensjahre waren unauffällig. Der Schweißtest war negativ. ...
26.11.2012
Ausbruch Mukoviszidose
Mein Onkel ist 83 Jahre und es wurde erst jetzt die Diagnose Mukoviszidose gestellt. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich gelesen habe das die Krankheit angeboren ist. Ist es trotzdem möglich das die Diagnose zutrifft? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG Nicole H. [Nachname durch ECORN-CF ...
17.09.2012
IRT Neugeborenenscreening
Sehr geehrtes Expertenteam, unsere Tochter ist nun 12 Monate alt und leicht untergewichtig (8 kg bei 74 cm). Sie wurde in der 36. Schwanegrschaftswoche geboren mit 2.150gr. Es wurde bei dem Neugeborenenscreening zusätzlich der IRT Wert bestimmt, der unauffällig war. Eine Woche nach der Geburt ...
13.09.2012
Muko?
Guten Tag, durch Infos im Internet kam ich auf den Verdacht, dass ich eine milde Muko haben könnte. Zu meiner Person: 28 Jahre junge Frau Seit meiner Kindheit ständig wiederkehrende Infekte wie Sinusitis, Bronchitis, Pneumoniae & Ottis media. Einmal auch Myocarditis mit kurzem stat. ...
27.08.2012
Akute bzw. abklingende Lungenentzündung als Gegenanzeige für einen Schweißtest?
Dem Titel lässt sich meine Frage bereits entnehmen. Unsere 19 Monate alte Tochter kämpft seit ca. 7 Monaten immer wieder mit Husten, der nicht vollständig therapiert werden konnte (Spasmo-Mukosolvan, Mukosolvan, Salbutamol und Salbubronch). Sie hustet nicht viel aber eigentlich mit wenigen ...
24.07.2012
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 >  >>