Themen

2. Kind - eventuell Schwangerschaftsabbruch
Sehr geehrte Experten, vielen Dank auf den Verweis Ihrer ausführlichen Antwort. Ich verstehe jedoch nicht, warum bei einer Chorionzottenbiopsie ein Schwangerschaftsabbruch vor der 12. Woche nicht möglich ist. Muss man, damit der Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wird, auf das endgültige ...
12.07.2019
2. Kind
Sehr geehrte Experte, unser Tochter leidet an Mukoviszidose (F508del). Ihr geht es aufgrund der Therapien gut. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Sowohl mein Mann als auch ich sind Anlageträger, sodass die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Kind mit Mukoviszidose bei 25 Prozent liegt. Wir ...
01.07.2019
Inhalative Antibiotika in der Schwangerschaft
Hallo :) ich bin 30 Jahre alt und mit dem zweiten Kind schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich pulmolzyme, Cayston und Nebusal 7% inhaliert und mir keine Gedanken darüber gemacht. Als orales Antibiotika habe ich Cefuroxim durchgenommen. In dieser Schwangerschaft habe ich LEIDER ...
18.01.2019
Kinderwunsch
Sehr geehrtes Team, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Bisher hat es noch nicht geklappt und nun stellte sich eine Azoospermie bei ihm heraus. Der Urologe sagte nun, man könne eine Genuntersuchung machen wenn er es wollen würde. Mein Mann (31)hat keinerlei Symptome. Er hat weder ...
09.07.2018
Stammzellen aus Nabelschnurblut?
Guten Tag, Unser erstes Kind hat Mukoviszidose, und wir erwarten unser zweites Kind (gesunder Überträger). Man liest immer wieder Werbung für das Einfrieren von Nabelschnurblut nach der Geburt. Sehen Sie in der (fernen) Zukunft irgendeinen potentiellen Nutzen von Nabelschnurblut bzw ...
23.02.2018
Kinderwunsch
Guten Tag Mein Partner ist 21 Jahre alt und besitzt CF. Vor ca. einem halben Jahr hat man ihm mitgeteilt das er einen Knoten in den Eileitern besitzt und somit es nicht möglich ist auf den normalen Weg Kinder zu bekommen. Jedoch ist kein Knoten mehr in den Leitern spürbar (Vorher hat man ihn ...
10.03.2017
Kinder kriegen- Mukoviszidose in Verwandschaft
Hallo, der Schwager meines Mannes hat ein Kind mit Mukoviszidose. Nun sind mein Mann und ich über der Kinderplanung und uns stellt sich die Frage ob wir Träger sind. Kann man das kostenlos testen lassen? Laut unserem Hausarzt muss man den Test selbst bezahlen (7000 Euro). Kann man Mukoviszidose ...
08.11.2016
schwangerschaft und muko
Hallo habe eine dringende frage bin 26 jahre und wiege 54kg. inhaliere nur mit mukoclear 6% 2-3 mal am Tag und benutze 2x am Tag sultanulspray. sonst nehme ich noch kreon. ich bin mit der Erlaubnis meiner cf ärztin schwanger geworden durch eine künstliche befruchtung. meine lufu war vor der ...
22.06.2016
Bestmögliche Versorgung
Hallo liebes Experten-Team, nach 5 Jahren haben wir uns nun doch noch einmal getraut, unsere Familienplanung zu erweitern. Hintergrund: Unsere Tochter wurde mit 4 Monaten CF-diagnostiziert, ist seither in Behandlung und es geht ihr sehr gut. Sie wird demnächst 6 Jahre. Nun bin ich in der 11. ...
05.11.2015
Kinderwunschbehandlung, Antibiotikum
Guten Abend, mein Mann (Cf) und ich stehen vor unserer KiWu-Behandlung. Seine Spermienentnahme Tese mussten wir verschieben wegen einem grippalen Infekt. Wir warten diesen natürlich ab, um die Op durchführen zu können. Es ist allerdings schwer bei ihm einen Zeitpunkt zu finden, in dem es ihm ...
08.10.2015
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>