Themen

Kinderwunsch möglich machen
Guten Tag ich heiße Frau M. Mein Mann ist an cf erkrankt. Wir könn darauf hin, auf natürlich wegen kein kind bekomm. Wir wollen den Weg zur künstlichen Befruchtung gehen. Es weden hohe Kosten,viel Kraft auf uns zu kommen. Wir hoffen auf Unterstützung unserer krankenkasse ...
19.04.2021
Kaftrio + Kalydeco
Guten Tag, ich möchte eine Leihmutterschaft in Betracht ziehen. Ende des Jahres steht eine hormonelle Stimulation an, nach der ich anschließend Eizellen entnommen bekomme. Nun wäre meine Frage, ob ich bedenkenlos mit der Einnahme von Kaftrio & Kalydeco vorab bereits in wenigen Wochen ...
26.02.2021
Schwangerschaft mit 2 Anlagenträgern.
Hallo liebes Expertenteam, mein Mann 33 Jahre und ich 34 Jahre versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden. Es wurde bei meinem Mann letztes Jahr im Juni Azoospermie festgestellt, seit dieser Woche wissen wir den Grund dafür. Er hat 2 Mutationen c.1210-34TG[11];i1210-12T[5] und ...
31.01.2020
Mukoviszidose und Nackentransparenzmessung
Sehr geehrte Damen und Herren, gern wüsste ich, ob Mukoviszidose auch mit einer höheren Nackentransparenz bei Ungeborenen einhergeht. Vielen Dank und freundliche Grüße,
19.01.2020
Phagenbehandlung bei Schwangerschaft
Hallo, ich bin 35, habe CF und meine letzte 2-wöchige stationäre Antibiotikabehandlung gegen Staphilococcus Areus war nicht erfolgreich. Schon nach kurzer Zeit plagt mich wieder massiver Schleim und auch die positiven Effekte nach der Einnahme von Cefuroxim halten nur für eine Woche an. Ich ...
19.01.2020
2. Kind - eventuell Schwangerschaftsabbruch
Sehr geehrte Experten, vielen Dank auf den Verweis Ihrer ausführlichen Antwort. Ich verstehe jedoch nicht, warum bei einer Chorionzottenbiopsie ein Schwangerschaftsabbruch vor der 12. Woche nicht möglich ist. Muss man, damit der Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wird, auf das endgültige ...
12.07.2019
2. Kind
Sehr geehrte Experte, unser Tochter leidet an Mukoviszidose (F508del). Ihr geht es aufgrund der Therapien gut. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Sowohl mein Mann als auch ich sind Anlageträger, sodass die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Kind mit Mukoviszidose bei 25 Prozent liegt. Wir ...
01.07.2019
Inhalative Antibiotika in der Schwangerschaft
Hallo :) ich bin 30 Jahre alt und mit dem zweiten Kind schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich pulmolzyme, Cayston und Nebusal 7% inhaliert und mir keine Gedanken darüber gemacht. Als orales Antibiotika habe ich Cefuroxim durchgenommen. In dieser Schwangerschaft habe ich LEIDER ...
18.01.2019
Kinderwunsch
Sehr geehrtes Team, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind. Bisher hat es noch nicht geklappt und nun stellte sich eine Azoospermie bei ihm heraus. Der Urologe sagte nun, man könne eine Genuntersuchung machen wenn er es wollen würde. Mein Mann (31)hat keinerlei Symptome. Er hat weder ...
09.07.2018
Stammzellen aus Nabelschnurblut?
Guten Tag, Unser erstes Kind hat Mukoviszidose, und wir erwarten unser zweites Kind (gesunder Überträger). Man liest immer wieder Werbung für das Einfrieren von Nabelschnurblut nach der Geburt. Sehen Sie in der (fernen) Zukunft irgendeinen potentiellen Nutzen von Nabelschnurblut bzw ...
23.02.2018
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>