Themen

(Grippe-)Impfungen und Kaftrio
Hallo liebes Team, ich denke, die Frage ist aktuell für viele interessant: Ich erhalte seit einigen Tagen die Kaftrio-Kombi-Therapie und frage mich nun, wie es da mit der Verträglichkeit der anstehenden Grippe-Impfungen aussieht. Gibt es dazu Daten aus den Studien bezüglich eventueller ...
18.09.2020
Grippeschutzimpfung
Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Dieses Jahr ging es mir oft und lange nicht gut. Und Allgemeinärzte sagen ja zu gesunden Menschen, 2 Wochen infektfrei vor der Impfung. Ich hatte leicht erhöhte Temperatur 2 Tage vor der Grippeschutzimpfung. Am Tag selber ging es mir gut und die impfung habe ich ...
22.11.2019
Impfung Herpes Zoster
Sehr geehrtes Expertenteam, Seit 2018 gibt es den Totimpfstoff Shingrix gegen Herpes Zoster und wird für ältere Personen empfohlen. Ein Herpes würde dann seltener auftreten o. milder verlaufen. Ich bin CF Pat. 60 Jahre und nehme Zithromax 250 mg aller 2 Tg., inhaliere mit Cayston. Eine ...
27.09.2019
Grippeimpfung
Sehr geehrte Experten, wie wahrscheinlich viele andere Eltern von betroffenen Kindern beschäftigen wir uns gerade mit der Frage, ob wir unserer Tochter (9 Monate) eine Grippeschutzimpfung geben lassen. Alle anderen Impfungen wurden bisher nach STIKO-Empfehlungen gegeben, es gab keine ...
18.09.2018