Themen

Wie viel Salz bei Kleinkind
Ein Kleinkind 3 Jahre mit CF. Es hat einen leichten CF-Verlauf. Es schwitzt nicht mehr als gesunde Kinder. Auch schmeckt man auf der Haut nicht auffällig viel Salz. Muss man trotzdem extra Salz zuführen? Oder reicht es wenn man durch Nahrung oder Mineralhaltige Getränke Salz zuführt.
07.09.2020
Salzzugabe
Meine Tochter 3 Jahre soll laut Empfehlung der Mutter 120ml 0,9% NaCl trinken. Meine Beobachtung ist das meine Tochter nicht stark oder sogar wenig schwitzt. Auch schmeckt sie nicht übermäßig nach Salz. Ihr trinkverhalten ist für ein Kleinkind normal. Sie bekommt von mir Mineralwasser mit ...
07.09.2020
Salzpräparate mit hohen Blutdruck und salzarme Diät :-/
Hallo, Ich habe jetzt hohen Blutdruck und eine salzarme Diät. Mit dem Sommer muss ich Salzpräparate nehmen. Wie gehe ich mit diesem Widerspruch um ? Danke im Voraus Freundliche Grüße
03.08.2020
Dios
Mein Sohn 19 CF hat immer mal wieder kolikartige Bauchscmerzen . Hat regelmäßig Stuhlgang. V.a. Dios Therapie bei Dios?
13.03.2020
Frau S.
Hallo,ich bin 49 Jahre alt und ich habe regelmesig Bauch Schmerzen. Ich habe eine ct gemacht und diagnoze ist ,linke jedoch längerstreckig dünndarm schlingen zirkulär deutlich wandverdickt um 12 mm.wass muss tun.Grüsse lumnije
24.02.2020
Fasten
Liebe Expertinnen und Experten, ich leide seit meiner Geburt an CF, bin aber sehr gut eingestellt (Kreon, Inhalation, Vitamine) und habe keine Einschränkungen (treibe viel Sport, Normalgewicht....). Nun würde ich gerne einen 6-tägigen Fastenurlaub machen (einfach als neue Erfahrung), bei dem ...
30.09.2019
Baby/Kleinkind Stuhlgang
Liebe Experten, unsere Tochter (9 Monate, CF, 508del) bekommt aufgrund Pankreasinsuffizienz (nachgewiesen aufgrund einer Stuhlprobe) zur Nahrung Nortase, welches wir ihr in Wasser auflösen und mittels einer Spritze oral verabreichen. Kreon schluckt sie uns derzeit noch nicht. Unsere Tochter hat ...
24.07.2019
Darmwandverdickung
Hallo, ich bin weiblich, 56 Jahre alt und habe Mukoviszidose! Im Jahre 2016 meldete sich schmerzhaft mein Darm. Divertikulitis K57 - Z.n. perforierter Sigma-Divertikulitis mit karnifizierendem Abszess, entzündlicher Rektum-Stenose... Diskontinuitätsresektion des Rektosigmoids nach Hartmann ...
23.07.2019
Pseudomonas in Fruchtsirup
Liebe Experten, können Sie mir sagen, wie es sich mit Keimwachstum (z.B. Pseudomonas) in Fruchtsirup verhält. Wir haben frisch Holunderblütensirup gemacht und fragen uns wie lange wir den geöffneten Sirup verwenden können. Auf einen Liter Saft kam 1kg Zucker und der Saft ist vor dem Abfüllen ...
23.07.2019
Erhöhte Lipasewerte
Sehr geehrtes Team , Mein Sohn 13 Jahre CF, ist Pankreassuffizient und hat schon immer leicht erhöhte Lipasewerte . Bei der vorletzten Blutabnahme war der Wert schon etwas höher als sonst und bei der letzten ( vor 2 Wochen) hat es sich nochmal erhöht.Die Elastase war immer in Ordnung. Er ...
27.04.2019
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 >  >>