Themen

Blähbauch
Sehr geehrtes Experten-Team, meine Tochter (bald 22 Monate alt), hat meist einen mächtigen Bauch vorne dran. Ihre Krankheit wurde 1 Monate nach Ihrer Geburt diagnostiziert, und sobald wurde auch mit Kreon gearbeitet. Ende des Monats haben wir ein Bauchultraschalltermin und da werden wir ...
17.05.2021
Einzelansicht Frage
Sehr geehrte Damen und Herren! Es ist nicht erlaubt , ein Medikament zu nennen, doch wir sind wirklich ratlos... Unsere kleine Tochter (2 Monate alt) leidet unter Mukoviszidose, sie bekam ein Medikament verschrieben. Diese aber sind pellets. Egal, wie wir probieren, sie verschluckt sich ...
27.03.2021
Vitamin D bei Erwachsenen mit CF
Liebes Ärzteteam, ich bin 54 Jahre alt und habe Mukoviszidose 1. Welcher Zielwert für Vitamin D ist anzustreben? 2. Ich nehme schon Vigantoletten 3.000 . Was könnte ich nehmen, um den Wert zu erhöhen? 3. Zudem las ich, dass ohne ausreichend bewegung an der frischen Luft der Vitamin ...
15.03.2021
Wie viel Salz bei Kleinkind
Ein Kleinkind 3 Jahre mit CF. Es hat einen leichten CF-Verlauf. Es schwitzt nicht mehr als gesunde Kinder. Auch schmeckt man auf der Haut nicht auffällig viel Salz. Muss man trotzdem extra Salz zuführen? Oder reicht es wenn man durch Nahrung oder Mineralhaltige Getränke Salz zuführt.
07.09.2020
Salzzugabe
Meine Tochter 3 Jahre soll laut Empfehlung der Mutter 120ml 0,9% NaCl trinken. Meine Beobachtung ist das meine Tochter nicht stark oder sogar wenig schwitzt. Auch schmeckt sie nicht übermäßig nach Salz. Ihr trinkverhalten ist für ein Kleinkind normal. Sie bekommt von mir Mineralwasser mit ...
07.09.2020
Salzpräparate mit hohen Blutdruck und salzarme Diät :-/
Hallo, Ich habe jetzt hohen Blutdruck und eine salzarme Diät. Mit dem Sommer muss ich Salzpräparate nehmen. Wie gehe ich mit diesem Widerspruch um ? Danke im Voraus Freundliche Grüße
21.12.2020
Dios
Mein Sohn 19 CF hat immer mal wieder kolikartige Bauchscmerzen . Hat regelmäßig Stuhlgang. V.a. Dios Therapie bei Dios?
13.03.2020
Frau S.
Hallo,ich bin 49 Jahre alt und ich habe regelmesig Bauch Schmerzen. Ich habe eine ct gemacht und diagnoze ist ,linke jedoch längerstreckig dünndarm schlingen zirkulär deutlich wandverdickt um 12 mm.wass muss tun.Grüsse lumnije
24.02.2020
Fasten
Liebe Expertinnen und Experten, ich leide seit meiner Geburt an CF, bin aber sehr gut eingestellt (Kreon, Inhalation, Vitamine) und habe keine Einschränkungen (treibe viel Sport, Normalgewicht....). Nun würde ich gerne einen 6-tägigen Fastenurlaub machen (einfach als neue Erfahrung), bei dem ...
30.09.2019
Baby/Kleinkind Stuhlgang
Liebe Experten, unsere Tochter (9 Monate, CF, 508del) bekommt aufgrund Pankreasinsuffizienz (nachgewiesen aufgrund einer Stuhlprobe) zur Nahrung Nortase, welches wir ihr in Wasser auflösen und mittels einer Spritze oral verabreichen. Kreon schluckt sie uns derzeit noch nicht. Unsere Tochter hat ...
24.07.2019
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  12 >  >>