Themen

Feste Zahnspange
Also fassbarem ist nicht an einer festen Leitung angeschlossen, sondern am Behandlungsstuhl befindet sich eine Flasche mit Leitungswasser , welche immer wieder neu gefüllt wird . Hier wird dann statt der vorhandenen Flasche unsere , von zu Hause mitgebrachte Flasche mit stillem Wasser ...
15.10.2020
Feste Zahnspange
Guten Tag , meine Tochter hat einen feste Zahnspange. Wenn die Bögen gewechselt werden , wird mittels Ultraschall gereinigt . Sollte man lieber darauf verzichten?? Ich muss wohl sagen , dass der Kieferorthopäde, um die Probleme weiß , er die Einheit regelmäßig desinfiziert und auch zu Beginn, ...
26.09.2020
Rechtsanspruch auf Untersuchungen und Behandlung?
Sehr geehrte Damen und Herren, die aktuelle Muko Info veranlasst mich zu meiner Frage. Auch ich höre in der Ambulanz der Uniklinik Homburg/Saar eigentlich immer nur noch "Dazu müssen Sie zu Ihrem Hausarzt" - ob es um den OGT oder Ultraschall des Bauchraums, Darmspiegelung etc geht. Die ...
26.07.2020
Anspruch auf Physiotherapie
Guten Tag, In der Erwachsenenambulanz der Uniklinik Homburg gibt es immer wieder Probleme mit der Ausstellung der Physiotherapierezepte. Von eklatanten organisatorischen Mängeln abgesehen bekam ich jetzt auch die Auskunft, es könne pro Quartal nur 10 Behandlungen verschrieben werden. ...
04.08.2019
Darmkrebsvorsorge
Liebe Expertinnen und Experten, ich bin über 40 Jahre und habe CF. Wie oft sollten CFler zur Darmkrebsvorsoge gehen und wie sieht diese aus? Muss es eine Darmspiegelung sein? Ich frage, weil ich immer öfter höre, dass ältere Cfler eine Darmkrebsdiagnose bekommen. Auch in meiner Familie gab ...
15.07.2019
Fachklinik Hernien mit Erfahrung bzgl Mukoviszidoe
Hallo, ich suche ein Behandlungszentrum, welches Erfahrungen mit Mukoviszidose Patienten mit Hernien aufweist. Können Sie dazu etwas sagen? Danke u Gruss Mit freundlichen Grüßen T. L. (48! Cf)
04.06.2019
Erfahrene Mukoambulanz mit Diabetes
Ich suche dringend eine erfahrene mukoambulanz, die sich mit CF und Diabetes auskennt, im Raum Hessen oder NRW. Wer kann mir helfen? Ich suche eine Ambulanz, die auch die Hygienevorschriften für CF einhält.
22.03.2019
Wann zum Kinderarzt, wann CF Ambulanz
Liebes Experten Team! Wann raten Sie, bei Schnupfen und Husten zum Kinderarzt zu gehn, wann direkt in die CF Ambulanz? Was ist, wenn Fieber dazu kommt, aber der Säugling sehr aktiv ist, gut trinkt etc.? Was ist, wenn laut Kinderarzt die Lunge frei ist, sollen CF Kinder bei einem viralen Infekt ...
11.02.2019
Zahnarzt
Guten Tag, Wir würden unserer Tochter (CF, 6 Jahre) gerne die Backen Zähne versiegeln lassen. Unser Zahnarzt hat leider keine Möglichkeit, eines externen Anschlusses von Wasser für seine Geräte (so wie es hier in einer früheren Antwort empfohlen wurde). Auch gelang es mir bisher nicht, ...
13.03.2018
Weisheitszahn OP
Liebes Expertenteam, meine 3 Weisheitszähne sind impaktiert und sollen laut Zahnarzt möglichst bald entfernt werden. Ich bin mir aber noch sehr unsicher, auch weil mein Zahnarzt keinerlei Erfahrung mit CF hat. Ich, 25, weiblich und CF, FEV1 38%, PA 4MRGN und zeitweise auch in Ruhe ...
14.06.2017
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>