Themen

Salzpräparate mit hohen Blutdruck und salzarme Diät :-/
Hallo, Ich habe jetzt hohen Blutdruck und eine salzarme Diät. Mit dem Sommer muss ich Salzpräparate nehmen. Wie gehe ich mit diesem Widerspruch um ? Danke im Voraus Freundliche Grüße
03.08.2020
Oberbauchhernien
Sehr geehrtes ExpertenTeam, im Jahre 2001 wurde ich am Dickdarm operiert. Leider hat sich jetzt ein Nabelbruch eingestellt sowie mehrere kleine Hernien darüber. Mein Bauch ist so dick als wäre ich schwanger. Nun ist auch noch ein Zwerchfellbruch hinzu gekommen. Mein Verdacht ist, dass diese ...
19.04.2020
Burkolderia Cepacia
Liebes Expertenteam, meine Tochter (14 Jahre) hat keine CF, leidet aber seit 3,5 Jahren an rez. chonischen Nasennebenhöhlenentzündungen (8-10 Mal pro Jahr). Sie wurde bereits einmal operiert. Jetzt wurde in den Nasennebenhöhlen bei zwei Abstrichen innerhalb von 4 Wochen der oben genannte Keim ...
11.04.2020
Dios
Mein Sohn 19 CF hat immer mal wieder kolikartige Bauchscmerzen . Hat regelmäßig Stuhlgang. V.a. Dios Therapie bei Dios?
13.03.2020
Frau S.
Hallo,ich bin 49 Jahre alt und ich habe regelmesig Bauch Schmerzen. Ich habe eine ct gemacht und diagnoze ist ,linke jedoch längerstreckig dünndarm schlingen zirkulär deutlich wandverdickt um 12 mm.wass muss tun.Grüsse lumnije
24.02.2020
Posaconazol Unverträglichkeit
Gute Tag , haben sie Erfahrung mit Xolair bei ABPA ??? Meine Tochter (11jahre) hat seit Anfang 2018 eine ABPA , anfangs wurde sie mit voriconazol und cortison ( Methylperdnisolon als Stoßtherapie )therapiert , leider ist es schwierig bei ihr einen Spiegel im Serum vom voriconazol nachzuweisen, ...
17.01.2020
Gallenblase
Guten Abend, Kind ist 5 Monate alt, voll gestillt. Kinderarzt hat im Ultraschall eine mögliche Verdickung der Gallenblasenwand festgestellt. Er wollte bei gefüllter Gallenblase nochmal einen Ultraschall machen, um die Gallenblase besser beurteilen zu können. CF Ambulanz hat den Befund als nicht ...
06.12.2019
Magen Darm Spiegelung bei 4 jährigen
Sehr geehrter Herr Dr. H.-G. Posselt, Vielen Dank für Ihre Antwort und die spezifischen Rückfragen. Gerne würde ich Ihnen alles genau beantworten und die aktuellen Blutwerte mitsenden.Ich Wäre dies z.B. In einer Email möglich? Die Calprotectin Werte waren wie folgt: Aug. ...
20.11.2019
Neutropenie
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte kommentieren Sie die Prävalenz der Neutropenie bei cf-Patienten. Ich habe eine 7-jährige Tochter mit einer Neutropenie.
20.11.2019
Magen/Darm-Spiegelung bei 4 jährigen CFler
Sehr geehrtes Team, wegen erhöhtem Calprotectin-Wert lag bei 515 mg/kg (Normwert 0-50 mg/kg) soll bei meiner Tochter eine Magen Darm Spiegelung gemacht werden. Da sie erst 4 Jahre ist, wird dies Stationär unter Naktose gemacht. Nun habe ich gehört, dass wir einige Tage vorher in KH gehen ...
04.11.2019
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 >  >>