Themen

Salzwasser Aquarium
Hallo, sind die Gefahren, die mit tropischen Aquarien in Bezug auf Pseudomonas aeruginosa verbunden sind, die gleichen in Salzwasser-Aquarien?
08.05.2021
destilliertes Wasser für O2-Befeuchter?
Hallo, ich nehme Bezug auf einen Artikel der auch hier https://ecorn-cf.eu/index.php?id=32&no_cache=1&L=1&tx_expertadvice_pi1%5Bshowitem%5D=6120&tx_expertadvice_pi1%5Bsearch%5D= schon thematisiert wurde. Unter dem Ecorn-Link geht es um die Verwendung destillierten Wassers für die ...
08.05.2021
Katze im Bett
Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 16 und hat CF mit einem FEV1-Wert von ca. 58% und leichtem Untergewicht. Sie hat seit 10 Jahren eine Katze die auch mit ins Bett darf und mit der sie auch ziemlich eng kuschelt, die Katze schläft auch nachts bei ihr im Bett. Ich habe es ihr immer erlaubt und ...
08.05.2021
Kieferorthopädie - herausnehmbare Spange besser?
Hallo! Bei meinem Sohn stellt sich die Frage, ob der Oberkiefer mit einer herausnehmbaren Spange oder einer festsitzenden Lösung behandelt werden soll. Der Nachteil der herausnehmbaren Spange wäre, dass er die immer mit den Händen anfassen muss zum rein- und rausnehmen und die Oberfläche ja ...
15.03.2021
Entkalkungsanlage
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir wohnen in einem Haus mit einer Entkalkungsanlage der Firma G. Geht von so einer Anlage Risiko der Verkeimung aus, evtl. auch bei nicht sachgemäßem Gebrauch, wie z.B. Stillstand oder zu spätes Nachfüllen des Salzes? Können CF- Patienten bedenkenlos ...
23.02.2021
Elternteil Physioausbildung im Krankenhaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mutter eines 2 Jährigen mit CF und möchte eine Physiotherapie Ausbildung anfangen. Eine Möglichkeit ist eine Staatliche Schule die mit einem Krankenhaus gebunden ist, sodass die Praktika immer im Krankenhaus in verschiedenen Stationen ...
29.01.2021
Such nach Pilzsporen in der Wohnung bei ABPA
Bei unserer Tochter wurde ABPA diagnostiziert. Wir fragen uns, ob wir nun in der Wohnung eine Raumluftanalyse durchführen lassen sollen. Gibt es Empfehlungen an das Vorgehen? Offensichtlichen Schimmel gibt es nicht in der Wohnung. Ich habe mit einem Baubiologen gesprochen. Sein Ansatz erschien mir ...
23.02.2021
Übertragung von Keimen, Vieren, Bakterien
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Sohn (aktuell 3 Monate alt) wurde Mukoviszidose diagnostiziert. Bei meiner Frage handelt es sich in erster Linie um den Besuch von Ihm bei seinem Opa und seiner Oma. Mein Elternhaus ist sehr landwirtschaftlich aufgestellt. Dort befinden sich leider so ...
21.12.2020
Temperatur Geschirrspüler
Hallo! Unsere Tochter hat CF. Wir brauchen einen neuen Geschirrspüler. Raten Sie uns zu einem mit 70 Grad Waschprogrammen oder reichen 60 Grad aus, das die meisten Geschirrspüler haben? Vielen Dank.
02.01.2021
Desifix gegen Peudomonas Mibi liegt vor.
Liebes Expertenteam, ich halte mich extra kurz. Ich habe den Mukoviszidose.ev kontaktiert, weil ich durch Zufall ein Desinfektionsmittel gefunden habe, welches Pseudomonas zerstört und auch garnicht erst entstehen lässt, bei regelmäßiger Verwendung. Eine Mibi hierzu liegt vor. Ich habe es ...
13.10.2020
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  26 >  >>