Themen

Kleinkinderbereich im Hallenbad
Sehr geehrte Damen und Herren, wir beabsichtigen mit unseren Kindern ein Hallenbad zu besuchen (4 ohne und 1 mit CF). Unser älteres Kind kennt den sehr schön gestalteten Kinderbereich (16m2, 33 Grad, 45cm Wassertiefe mit Rutsche und Sprenkelelementen) und das Babybecken (15m2, 25cm Wassertiefe ...
05.04.2023
Pseudomonas im Abfluss
Liebes Expertenteam, es wird ja immer geraten, das Wasser 1min vorlaufen zu lassen, um die Aerosolentwicklung im Ablauf zu verhindern. Da dies auf Dauer sehr kostspielig ist, haben wir folgendes Vorgehen für uns etabliert: Wir verschließen am Abend alle Abflüsse und sammeln dort noch Wasser ...
31.12.2022
Selbstausbau Campingbus
Liebe Experten, wir haben vor der Geburt unserer Tochter (CF, 3 Monate) begonnen einen Kastenwagen zum Camper auszubauen. Dazu haben wir den Innenraum mit dem selbstklebenden Dämmmaterial "Armaflex XG" gedämmt. Ziel ist es die Dämmatten ohne Lufteinschlus aufzukleben. An der Decke sind ...
31.12.2022
Bergwerk
Kann mein CF-Kind ein Bergwerk unter Tage besuchen?
11.11.2022
Farben
Liebe Damen und Herren, Ich habe bereits eine Frage zum Thema "Farben" gestellt. Bisher anonym. Vielen Dank für Ihre Informationen, dass die Bearbeitung noch etwas dauert. Daher wollte ich gerne per Mail informiert werden. Es ging um die Frage zu künstlerischen Materialien und deren ...
16.09.2022
Dampfreiniger und muko
Wie sind die aktuellen Erkenntnisse bzgl dampfreiniger und bsw pseudomonas Keimen?
08.10.2022
Uv desinfektion
Liebes Team Ich finde immer wieder uv Desinfektionsgerate wie dieses ...
04.07.2022
Steriles transportieren von inhaletten
Liebes Team Wenn ich meine pariboy junior inhaletten und Vortex steril transportieren möchte um auch Mal auf Reisen oder bei Freunden zu inhalieren. Wie Stelle ich hier den Transport am besten an? Danke!!
30.05.2022
Gießen von Pflanzen mit Gartenschlauch und Gieskanne
Hallo liebes Expertenteam, wir stellen uns aktuell eine Frage. Wir haben 2 Kinder. Der eine ist 4 Jahre gesund und der zweite 2 Jahre mit CF. Abends beim Gießen im Garten darf unser 4 Jähriger helfen und mit dem Gartenschlauch und Gießkanne mitwerkeln. Das Wasser kommt aus dem Wasserhahn ...
20.05.2022
Klimaanlage Zuhause bei CF
Hallo liebes Experten Team. Ich habe mir ein Klima Split Gerät in meine Wohnung einbauen lassen. Jetzt hat das Gerät eine Funktion die sich für mich als CF Patient gut und wieder nicht gut anhört. Es handelt sich um den sogenannten Nanoe x Filter. Bei diesem Filter sollen kleinste ...
02.05.2022
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  28 >  >>