Themen

Frischwassertank im Wohnmobile
Wir wollen mit unseren beiden CF Kinder mit dem Wohnmobile (neu) in den Urlaub fahren. Nun haben wir uns die Frage gestellt, wie das mit dem Frischwassertank ist. Ob sich unsere Kinder damit waschen dürfen. Wir haben ein Desinfektionsmittel für das Frischwassersystem bekommen (WM aquatec - ...
26.08.2020
Von Polen nach Deutschland mit CF
Dear experts team, I'm 30 years old CF from Poland. I'm going to emigrate to Germany to start a new curation. If I want to do that, I got to translate all my polish medical documentation for better view of doc to my case or maybe it is unnecessary? Thank You so much for possible ...
26.07.2020
Frischwassertank im Wohnmobil
Guten Tag, Wir wollen im August mit unserem Cf Kind eine Urlaub mit dem Wohnmobil mach. Jetzt wollte ich mal nach fragen, da wir leider nicht wissen wie das mit dem Duschen auf Campingplätzen wegen Corona sein wird. Ob es einen Zusatz gibt für das Wasser, was die Keime minimiert und das Wasser ...
03.07.2020
Reisen mit Wohnmobil
Was müssen wir beim Reisen im Wohnmobil und CF beachten.
15.06.2020
12 Tage Ferienlager
Meine Tochter inhaliert immer noch tobramycin und colistin im Wechsel, da die Ärztin nach einem Jahr Pa frei nicht direkt absetzen wollte, da die Lungenfunktion nicht so gut war. Des weitern nimmt sie auch noch voriconazol. Die PA Antikörper sind zwar bei einem Parameter leicht angestiegen, aber ...
20.12.2019
12 Tage Ferienlager
Meine Tochter ( dann 12 Jahre) möchte im nächsten Jahr 2 Wochen nach Ameland ins Ferienlager. Sie hatte schon einmal den PA ( wir haben lange gebraucht, um ihn zu eliminieren, und seit letztes Jahr eine ABPA (Schimmelpilzallergie), aufgrund dessen sie schon mehrfach cortison Stoßtherapien ...
06.12.2019
Auswandern mit CF nach Spanien
Guten Tag, wir möchten mit unserer Tochter (9) nach Spanien auswandern. Wissen Sie bei welcher Stelle ich erfahren kann, welche Leistungen die spanische Krankenkasse übernimmt? Gibt es da gravierende Unterschiede? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Herzliche Grüße
22.11.2019
Nasenpolypen und Fliegen
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter hat die Chance nach Gran Canaria mit zu Fliegen. Leider sind jetzt ihre Nasenpolypen rasant nach gewachsen, so das die Linke Seite Total Verstopft ist. Leider weiss ich nicht wie sich das jetzt mit dem Fliegen auswirken kann, könnte meine Tochter ...
27.09.2019
Versicherung im Ausland
Guten Tag, mich interessiert die Frage, ob ich als CF-Patient bei Auslandsreisen eine besondere Krankenversicherung brauche und was im Falle eines längeren Aufenthalts im Ausland versicherungstechnisch zu beachten ist. Bin in D gesetzlich versichert, bislang noch bei meinen Eltern. Danke ...
12.11.2018
Keimbelastung Ostsee
Liebes Expertenteam, Gesundheitsämter warnen gerade vor gefährlichen Keimen in der Ostsee (Vibrio vulnificus). Immungeschwächte Patienten und Patienten mit Vorerkrankungen sollen lt. Warnung nicht in der Ostsee baden: ...
13.08.2018
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >  >>