Themen

Ich brauche Hilfe
Guten Morgen , Mein Freund hat CF & auch ich eine (beide 20 Jahre alt )Behinderung. Wir mussten nun gestern schweren Herzens unsere Beziehung beenden, da er der Meinung ist, es würde keine glückliche Zukunft geben und er wüsste nicht wie man den Alltag zusammen schaffen soll, wenn wir beide ...
29.03.2019
Cf kranke Mutter und cf krankes kind
Hallo, ich habe mal eine frage wie es sich verhält, wenn man als Mutter cf hat und das Kind auch. Kann das nicht gefährlich für das Kind werden, weil es sich von der Mutter keime holt? Wenn man als Mama dann zb den mrsa bekommt, darf man sein Kind weiter behalten? Ich bin ungewollt schwanger ...
09.09.2018
Psychische Störung
Meine Frage ist, ob es noch mehr Betroffene gibt und was ihr in dieser Situation gemacht habt, oder machen würdet. Meine Tochter 17 (cf) hat seit längerem einen durchhänger. Ist körperlich wie auch psychisch in einem sehr kritisch labilen zustand. Mit Suizid Gedanken, so das wir (getrennt vom ...
18.06.2018
Psychische Störung
Meine Tochter 17 (cf) befindet sich momentan in einer jugendpsychartrie. Sie kommt mit vielen Aspekten nicht klar. Vollzeitkurs zur berufsfindung, Therapie und am liebsten so frei wie ein gesunder Mensch sein wollen. Reha auf Amrum ist im August geplant. Kind sein, Pubertät, èrwachsèn werden. ...
18.06.2018
Rentenanspruch
Sehr geehrter Expertenrat, ich hätte eine Frage zum Rentenanspruch bei völliger, unbefristeter Erwerbsunfähigkeit. Und zwar beziehe ich seit 3 Jahren Grundsicherung und arbeite nebenher seit zwei Jahren für ca. 250€/Monat (wovon ich jedoch wegen der Grundsicherung nur 30% behalten darf). ...
12.01.2017
Problem Mülltonnen und Mukoviszidose
Sehr geehrtes Expertenteam Ich habe CF. Vor kurzem bin ich umgezogen. Unter der Position Mietnebenkosten §3,2a Pkt. C und P ist auch eine Rubrik Abfall- und Müllentsorgung aufgeführt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich mit meiner monatlichen Nebenkostenzahlung für diese hier aufgeführt ...
28.11.2014
3 MRGN !!!
Hallo Liebe Ärzteteam, Ich habe muko und bei mir wurde im sputum 3mrgn keim gefunden was heisst das jetzt für mich und kann der keim auch wieder weggehen und auf was sollte ich achten muss das behandelt werden wen einem einigermaßen gut geht sauerstoff werte alles ok nur leicht verschleimt soll ...
12.11.2014
4MRGN Pseudonomas und stationäre Rehabilitation
Liebes Expertenteam, besteht bei einem 4MRGN Pseudonmas noch die Möglichkeit eine stationäre Rehabilitation durchzuführen? Oder ist das dann generell ausgeschlossen?
02.11.2014
Verhinderungspflege
Liebes Expertenteam, Mein Sohn 8 Jahre und CF hat seit 2009 die Pflegestufe 2 und seit 2012 nehmen wir die Verhinderungspflege in Anspruch. Jetzt hab ich gelesen das man die Verhinderungspflege bis zu 4 Jahre rückwirkend beantragen kann ist das richtig? Wenn ja ab 2009 Oder 2012 ...
15.09.2014
Keine Rentenansprüche
Hallo, ich bin 27 Jahre alt, seit 6 Jahren bin ich nun schon am studieren; für einen Abschluss hat es allerdings noch nicht gereicht, da sich in den vergangen Jahren gesundheitlich einfach alles zu sehr verschlechtert hat. Nun wohne ich noch zuhause, aber meine Eltern, beide Rentner mit ...
05.05.2014
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>