Themen

Einzelansicht Frage
Hallo Mein Sohn war bis zu seinem 3. Lebensjahr komplett Infektfrei. Mit 4 Jahren hatte er im Winter 2 mal Bronchitis und mit 5 Jahren wiederholt im Winter 2 mal Bronchitis. Der Sommer ist immer Beschwerdenfrei. Bedingt durch den Asthma Test haben wir erfahren, dass er eine starke Hausstaubmilben ...
16.07.2020
Spate Diagnose
Ich bin 30 Jahre alt und mein Lungenarzt vermutet Mukoviszidose. Der Schweißtest ist mit einer Rate von 60 positiv. Ich warte auf die Genetik. Kann man als Erwachsener positiv sein?
15.07.2020
Einzelansicht Frage
Guten Tag, bei meinem Sohn wurde 2017 ein schweistest gemacht. Dieser war 35 (Chlorid) . Genetik ohne Befund. Bis er ca 10 Jahre war, immer wieder obstructive Bronchitis, Lungenentzündungen, starkes untergewicht, ständig Durchfall, chronische Sinusitis, gedeihstorung, 2017 exokrine ...
23.06.2020
Schweißtest
Guten Tag, mein Sohn wird in ein paar Wochen drei, er ist normal entwickelt, normales Gewicht und keine besondere Häufung an Atemwegserkrankungen. Er hatte wiederholt( 5x) innerhalb von 5 Wochen einen Analprolaps, ohne Bauchschmerzen ect... Er hat zwar regelmäßig Stuhlgang, er drückt aber ...
21.04.2020
Zusammenhang CF und Bullae-Bildung Lungengewebe?
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Cousine und meine Schwester starben an CF. Ich, 48J., habe keine weiteren Geschwister, ich bin Trägerin (C1521_1523de1CTT, p.Phe508del). Es liegt keine Genuntersuchung meiner Cousine bzw. Schwester vor (sie verstarben 1980/1990). Meine älteste Tochter ...
21.02.2020
Anal Prolaps und erhöhte Werte die auf Bauchspeichelfehlfunktion hinweisen
Guten Tag, Toll dass es dieses Projekt gibt!!!! Wir sind vom Kinder Arzt allein gelassen worden mit der Aussage der erniedrigte Wert von unter 60 statt über 200 im Stuhl wäre wohl auf CF zurück zuführen. Wir warten nun auf das Ergebnis des Schweisstests. Meine Frage: unser Kind ist mit ...
20.11.2019
Magen Darm Spiegelung bei 4 jährigen
Sehr geehrter Herr Dr. H.-G. Posselt, Vielen Dank für Ihre Antwort und die spezifischen Rückfragen. Gerne würde ich Ihnen alles genau beantworten und die aktuellen Blutwerte mitsenden.Ich Wäre dies z.B. In einer Email möglich? Die Calprotectin Werte waren wie folgt: Aug. ...
20.11.2019
Gründe für erhöhten IRT-Wert
Sehr geehrte ExpertInnen, mich würde interessieren, welche Gründe aus Ihrer Sicht noch zu einem erhöhten IRT-Wert im Neugeborenenscreening führen könnten (neben einer Mukoviszidose). Hintergrund der Frage --> Bei meinem Sohn (mittlerweile 3 Jahre alt) war damals beim Screening der Wert ...
28.06.2019
Warum gibt es unterschiedliche Schweisstestwerte und Messwerte
Guten Abend, Mich interessiert folgende Frage: Warum gibt es unterschiedliche Schweisstestwerte? Wenn man einen Schweisstest macht werden oft 2 Werte gemessen, Chlorid und Leitfähigkeit. Was ist der Hintergrund? Gibt es denn da auch die Möglichkeit das ein Wert normal ist also im negativ ...
24.06.2019
Mukoviszidose möglich?
Guten morgen, es geht um meine 4 jährige Tochter die bei 105 ca 15.5 kg wiegt. Sie hat sehr oft infekte der oberen Atemwege. Hatte mitte Februar eine Mittelohrentzündung die mt Antibiotika behandelt wurde. Jetzt aktuell eine Angina und wieder Antibiotika. Seit ich denken kann srändug ...
04.04.2019
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  19 >  >>