Themen

Flüssigsauerstoff
Sehr geehrtes Expertenteam, ersteinmal ein grosses Lob für Ihre Mühe bei der Beantwortung der vielen Fragen. Ich bin ein wenig verwundert, ich habe gerade einen Artikel zur Sauerstoffgabe gelesen und To Hirche hat bei der Beantwortung der Frage einer 41 jährigen Patientin gesagt, dass ...
16.12.2008
Sauerstoff während eines Flugs
Hallo liebes Expertenteam, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber irgendwie war ich anscheinend zu frisch angemeldet und bekam keine Antwort. Nun aber zum Thema: Seit meinem letzten Flug weiß ich, dass Sauerstoff währenddessen nicht verkehrt wäre, deshalb möchte ich gerne ...
18.02.2008
Klinik mit CF-Erfahrung im Ausland
Liebes Experten-Team, möchte in den nächsten Wochen verreisen und zwar ziemlich bald ...sehr wahrscheinlich Fuerteventura! Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne eine medizinische Adresse mit CF-Erfahrung im Reisegepäck haben. Außerdem wie läuft eigentlich eine Sauerstoff-Anmeldung ...
18.02.2008
Sauerstoff nachts und bei Anstrengung
Hallo und guten Tag, ich habe CF und bin jetzt 41 Jahre alt. Leider ist meine Lufu in den letzten Jahren immer schlechter geworden, einen besonders dramatischen Einbruch der Lufu-Werte gab es in den letzten sechs Monaten (FEV 1 jetzt nur noch um die 41 % bis 45%). In Ruhe-Atmung habe ich noch eine ...
09.10.2007