Themen

Welche Voraussetzungen muss Katze erfüllen, um einziehen zu dürfen?
Hallo! Da ich (27,w,CF) mit Haustieren aufgewachsen bin, überlegen ich und mein Partner schon längere Zeit, uns wieder ein eigenes Tier in die Wohnung zu holen, damit ich tagsüber mehr Gesellschaft habe. Zufällig ist nun meine Großtante verstorben und hat eine junge Katze hinterlassen, die ...
20.11.2012
Rechtsherzbelastung
Liebes Expertenteam, bei meiner Tochter wurde eine Rechtsherzbelastung festgestellt und möchte fragen ob die Belastung dadurch ein wenig eingeschränkt ist. Vielen Dank
12.11.2012
Reha-Einrichtung gesucht!
Hallo! Ich möchte mit meiner Tochter (2 Jahre, CF) auf Reha gehen. Nun suche ich eine Rehaklinik, die ich gut mit einem Kleinkind besuchen kann. Eine Klinik, die auch ein wenig Betreuung anbietet und evtl auch für die Mama ein paar Therapiemöglichkeiten bietet. Zu gern wären wir nach ...
31.10.2012
Ursache des Hustens?
Ursache des Hustens?? Liebes Experten-Team, mein Sohn,(CF) 4Jahre/1,07m/16,5kg , mit bisher sehr leichter Verlaufsform, hustet in infektfreien Zeiten sehr selten. Lediglich bei starker, körperlicher Betätigung, gelegentlich nach der Inhalation. Hinzugekommen ist schon seit längerem ein ...
02.11.2012
Ursachen für Haarausfall
Liebes Expertenteam, seit einer Exazerbation Ende März 2012, die vermutlich durch eine ABPA verursacht wurde, muss ich (25, w, CF) zusätzlich diverse Medikamente nehmen. Etwa im Mai 2012 habe ich festgestellt, dass ich deutlich mehr Haare verliere als früher. Ich habe es zunächst auf das ...
05.11.2012
Mit CF Blut spenden ??
Hallo , ich bin 46 Jahre/Cf und habe überlegt mal Blut oder Plasma zu spenden. Meine Frage ist ob dies überhaupt gut ist und ob dieses Blut Bedenkenlos für andere ist? Wenn ja was ist besser für mich Plasma oder Bluspende ? Vielen Dank... ihr seit ein tolles Team !!!
31.10.2012
Immunsystem bei CF?
Hallo, in einer anderen Antwort schreiben Sie etwas von "Hinweise(n) aus der Forschung", die eine "Störung des Immunsystems bei CF belegen". Was bedeutet das und welche neuen Ansätze ergeben sich daraus für die Forschung? Viele Grüße [Ergänzung vom ECORN-CF-Team: Diese Frage bezieht ...
09.10.2012
Sauna
Ist die finnische Sauna bei CF contraindiziert?
01.10.2012
Ataluren bei Stoppmutation R1162X
Leider sind die letzten Ergebnisse, wie sie vor kurzem beim CF Kongress in Dublin veröffentlich wurden, nicht wirklich überzeugend. Ich habe trotzdem folgende Fragen zu Ataluren: Stimmt es, dass die Stoppmutation R1162X für eine eventuell zukünftige Therapie mit Ataluren sehr gut bzw. besser ...
28.08.2012
Rhizarthrose
vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Antwort. Sie hat mir schon weitergeholfen. Ich bin Ende 40. Es wurde auch ein Röntgenbild erstellt. Dort heißt es: " Rhizarthrose li. Subluxation im Daumensattelgelenk mit Gelenkspaltverschmälerung. MTP- Gelenke unauffällig. " Viele Grüße S.
20.08.2012
<<  4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16  ...  24 >  >>