Themen

Schönheitsoperation
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe CF. Ich bin sehr zierlich und habe daher so gut wie keine Oberweite und darunter leide ich seit Jahren. Spricht irgendetwas grudsätzlich dagegen, sich durch eine Operation die Brüste vergrößern zu lassen, wenn man CF hat? danke
30.06.2010
Arikace
Ich würde gerne wissen, ob dieses Antibiotikum am deutschen bzw österreichischen Markt bereits zugelassen ist und daher nach Verschreibung durch eine CF-Klinik erhältlich ist. Von Bekannten hab ich erfahren, dass sie Slit Amikacin über ihre Apotheke aus der Schweiz bezieht. Vielen Dank für ...
06.07.2010
Milde bzw. atypische Mukoviszidose
Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Tochter wurde die Mutationen R553x/IVS8-5T-TG12 festgestellt. FRAGE: Gibt es einen Unterschied zwischen atypischer und milder Mukovizidose? Vielen Dank C.M.
07.06.2010
Keratoconjunctivitis (Sicca)
Steht Keratoconjunctivitis (Sicca) in irgend einem Zusammenhang mit der Mucoviszidose-Erkrankung?
31.05.2010
Ausziehen
Guten Tag, wir haben eine Frage. Unser Sohn ist 31 Jahre und bei hervorragendem Gesundheitszustand und hat sich nun entschlossen eine Wohnung zu kaufen. Wir sind nun etwas besorgt, wenn er alleine wohnt ob es ihm weiterhin so gut geht und ob er auf dauer Arbeiten kann. Wir wissen, dass dies ...
28.05.2010
Multiple Sklerose bei CF
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin CF-Patientin, 43 Jahre alt und war letzter Zeit in einem sehr guten Allgemeinzustand. Nun wurden nach einer Gefühlsstörung auf der linken Körperseite (von den Händen bis zu den Füßen) im MRT alte und neue Entzündungsherde im Gehirn festgestellt. ...
17.05.2010
Wohnort
Hallo, unsere Tochter (7 Monate) hat CF. Wir möchten von Berlin aufs "Land" (Kleinstadt) ziehen in ein Häuschen. Die behandelnde Ambulanz ist in einer halben Stunde erreichbar. Unsere Frage bezieht sich auf das Klima des Landes. Dies liegt am Rand eines Luchgebietes (Niedermorrlandschaft). ...
17.05.2010
Krupphusten?
Hallo, mein Sohn 6 Jahre hat seit dem 1 Lebensjahr Husten (Infekte) und muß dabei Schleim erbrechen. Die Ärzte sagten, dass er Krupphusten hat. Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer. Letztes jahr hat er eine angehende Lungenentzündung gehabt und alle zwei bis drei Tage Nüchternerbrechen, ...
01.06.2010
Fibroscan Untersuchungen
Guten Tag! Gibt es Erfahrungen mit Fibroscan Untersuchungen der Leber bei Cystischer Fibrose?
10.05.2010
Künstliche Bauchspeicheldrüse
Gerade habe ich bei Spiegel Online ( http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,689139,00.html ) gelesen, dass die Entwicklung einer künstlichen Bauchspeicheldrüse Fortschritte macht. Ist diese künstliche Drüse in ferner Zukunft möglicherweise auch eine Option für ...
22.04.2010
<<  9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21  ...  23 >  >>