Themen

alice44
Wie gefährlich sind bei einer Schimmeluntersuchung in der trockenen Fußbodendämmschicht (unter dem Fußbodenbelag) gefundene Actinomyceten, Aspergillus restrictus, Aspergillus versicolor, Wallemia sebi, Acremonium spp., Penicillium spp., Cladosporium, Absidia sp, Blastobotrys, Engyodontium ...
23.12.2009
Pseudomonas aeruginosa in Tabak
In der Gesundheitsbeilage der Hannoverschen Allgemeinen wurde in der letzten Woche eine Studie der Uni Kentucky zitiert, in der Psa neben einer vielzahl von anderen Keimen in Tabak nachgewiesen worden war. Es wurde ebenfalls angemerkt, dass vermutet werde, dass Psa den Rauchprozess überlebe und ...
21.01.2010
Pseudomonas in Flüssigseife oder feuchtem Toilettenpapier?
Gibt es Informationen darüber, ob sich Pseudomonas in Flüssigseife befindet? Aber ein Stück Seife, welches fast immer feucht ist, ist noch schlechter oder? Und wie sieht es mit feuchtem Toilettenpapier, bzw. Feuchttücher für Baby`s aus? Danke, mit freundlichen Grüßen V. M.
21.12.2009
Sportstudio
Sehr geehrte Damen und Herren, einer meiner Patienten (ich bin Physioth.) hat seit kurzem MRSA. Seither kommt er nicht mehr in die Praxis, sondern ich mache Hausbesuche. Er hat einen Vertrag in einem Fitness-Studio, das er bislang 2xWoche besucht hat - muss er diesen jetzt kündigen? Oder ...
17.12.2009
Pseudomonas
Sehr geehrte Experten, meine Tochter hatte mit 14 Monaten zum 1. Mal einen positiven Pseudomonasbefund, der nach 2 Wochhen IV-Therapie wieder negativ war. 4 Jahre später, mit 5 1/2 Jahren, war Pseudomonas wieder im Abstrich und wurde mit 4 Wochen oraler Gabe von InfectoCipro sowie 2x täglich ...
07.01.2010
Pseudomonas in Seifenblasenlauge und WC-Spray?
Liebes Expertenteam! mich würde interessieren, ob handelsübliche Seifenblasenlauge und Wc-Sprays, wie zB brise one touch, Pseudomonaskeime enthalten können? Liebe Grüße
24.11.2009
Besuch einer Salzgrotte
Guten Tag, gibt es Erfahrungen zur Keimbelastung von Salzgrotten? Hier gibt es eine solche, und ich finde, das ganze klingt interessant. Leider kann ich die Keimsituation überhaupt nicht einschätzen.Der Betreiber, mit dem zu sprechen ich auf einer Messe die Gelegenheit hatte, hat von ...
02.11.2009
Pseudom. Stutzeri
Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt viele Informationen zu Cf und Pseudomonas aeruginosa. Bei meinem Sohn (10) wurde Pseudomonas stutzeri nachgewiesen. Hierzu kannich leider kaum Informationsmaterial finden. Ist dieser Stamm ebenso mit der Inhalation von Tobi zu behandeln und ist eine ...
21.10.2009
Dampfreiniger und und Wasserstaubsauger!
Guten Tag, ist ein Dampfreiniger oder Wasserstaubsager, für Mukoviszidose erkrankte gefährlich, oder können diese Geräte problemlos im Haushalt verwendet werden? Vg
02.11.2009
Pseudomonas
Hallo Expertenteam, ich habe mal ein paar generelle Fragen: 1.) Muss eine Pseudomonas-Infektion, zwangsläufig zu einer Verschlechterung der Lunge führen? 2.) Oder kann man den Pseudomonas so weit unterdrücken, dass er keinen großen Schaden anrichten kann? 3.) Gibt es in nächster ...
21.10.2009
<<  22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 >  >>