Themen

Krankenhaus- und Pflegepersonal, die zweite
Guten Tag, danke für Ihre Antwort. Leider beantwortet sie die Fragen nur zum Teil. Ich habe leider nicht berücksichtigt, dass Sie immer nur eine Frage gestellt bekommen möchten (was in diesem Zusammenhang etwas unpraktisch ist). Daher die wichtigste für mich zuerst: Warum wird in ...
19.06.2009
Krankenhaus- und Pflegepersonal
Guten Tag, ich habe im Internet (allerdings in einem nicht unbedingt qualifiziertem Forum) eine Angabe gefunden, die mich hellhörig gemacht hat. Da behauptet eine Krankenpflegerin, dass ca 80% des Personals in dt. Krankenhäusern MRSA-Träger seien. Auch wenn die Zahl vielleicht nicht so ...
04.06.2009
regelmäßige i.V. bei chronischer PSA ??
liebes Experten-Team, mein 11 jähriger Sohn ist seit 16 Monaten mit PSA besiedelt (i.-v. 6/08 erfolglos). Antikörper 4/09 im Serum positiv. FEV 92% und sehr fit (kein Sekret, kein Husten, Röntgen o.B, gutes Gewicht). Gibt es eine Empfehlung bei Kindern : - das dänische Modell ...
13.07.2009
Leitungswasser
Meine Tochter (cf, 6 Jahre) trinkt im Kindergarten Leitungswasser, d. h. alle Kinder bekommen dort frisches Leitungswasser. Nun hat unsere Physiotherapeutin uns daraufhingewiesen, daß unsere Tochter kein Wasser aus der Leitung trinken dürfte, da die Leitungen Keime beinhalten könnten. Wir haben ...
13.05.2009
Gartenteich
Unsere Enkelin hat CF, die ca. einen Monat nach ihrer Geburt festgestellt wurde. Jetzt ist sie ein Jahr. Wir haben einen Gartenteich mit Fischen, die Eltern des Kindes sagen nach Rückfrage beim Mukoarzt in Cottbus, der müßte weg, da er gefährlicher als ein Whirlpool sei. Reicht nicht auch ...
25.05.2009
Trennung Patienten/positiv-negativ und Eisdielen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich selber habe auch Mukoviszidose und bin negativ wie meine Tochter und bei dem letzten Ambulanztermin waren mehrere Patienten positiv und ich habe es erst nach 1 Stunde von einer Schwester erfahren und ich war sehr ...
15.04.2009
Ambulanzbesuche/ Kind ´steckt Finger in den Mund
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter 7 Jahre CF ( Pseudomonas negativ ) spielt im Spielzimmer und fäßt auch den Boden an und ständig gehen die Hände ins Gesicht und in den Mund ich finde das nicht gut und habe mit ihr schon oft gesprochen, aber sie sagte ich kann doch meine Hände ...
09.04.2009
Vermehrtes Sputum und Schlappheit
Hallo! Ich (weiblich,31) habe CF (pseudomonas besiedelt) und seit einiger Zeit Aspergillen und den MRSA. Seit ungefähr 2 Monaten huste ich mehr und habe auch wesentlich mehr Sputum. Ich merke auch beim Husten, dass da mehr in der Lunge ist. Durch das häufige und anstrengende husten bin ich oft ...
15.04.2009
Pseudomonas bei TX Lunge?
Sehr geehrtes Expertenteam, ist der Pseudomonas aeriginosa eine Gefahr für eine TX Lunge eines CF Patienten? Mit freundlichem Gruß Susann Nissen
15.03.2009
Pseudomonas in Seen und Teichen
Liebes expertenteam, ich hätte eine Frage zum Problemkeim Pseudomonas: Wie verhält sich das Risiko bei Seen und Teichen? Mein Mann ist Angler und ich würde ihn gern mit meinem Sohn(6 Mon, CF) begleiten,würde aber vorher eben gern Bescheid wissen, welche Gefahren dort für meinen Sohn auftreten ...
15.03.2009
<<  22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 >  >>