Themen

Pseudonomas Gefahr im Rasen?
Unser Sohn 8, möchte im Verein Fußball spielen. Er ist ziemlich sportlich aktiv, ist im Turner-Verein und Karate. Frage: Ist es gefährlich wenn es regnet draußen zu spielen bei nassem Rasen wenn es regnet, bzw. wenn es ein Tag vorher geregnet hat und der Rasen noch nass ist, und er was von den ...
09.09.2008
MRSA
Liebes Expertenteam, vielleicht bin ich überängstlich, jedenfalls wollte ich Ihnen eine Frage stellen: Wir haben eine junge Frau gefunden, die bei uns Babysitterdienste von ca. 5 - 10 Stunden die Woche erbringen soll. Ein Sohn von uns (4 Jahre) hat CF. Die Frau hat mir (der Mutter) ...
30.09.2008
Segeltörn bei Mukoviszidose
Ausgangssituation: Der Biologieleistungskurs meiner Tochter (17 J.) wird im nächsten Jahr traditionsgemäß die Abschluß(Studien-)fahrt auf einem (kleineren) Segelschiff im IJsselmeer durchführen. Das Frischwasser, welches zur Körperpflege und Speisenzubereitung (u.a. auch Waschen von Salat ...
27.08.2008
Pseudomonas
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und habe sehr schweres Asthma, das mit sämtlichen Medikamenten (Symbicort, Singulair, Decortin 7,5mg, Sultanol forte für den Pari boy...) inclusive Kortisontabletten nur schwer in Schach zu halten ist. Ich habe ständig Infekte und hatte drei Lungenentzündungen ...
29.08.2008
Aspergillose
Liebes Team, könnte ich von einer hoch schimmelpilzbelasteten Altbau-Wohnung außer einer allergischen Aspergillose auch eine infektuöse Aspergillose bekommen? Danke für Ihre Antwort.
29.08.2008
Gartenbewässerung mit Zisternenwasser
Wir sind in ein Neubaugebiet gezogen, in dem Anschaffung von Regenwasserzisternen Pflicht ist. Entsprechend nutzen viele Nachbarn dieses Wasser zur Gartenbewässerung (Rasensprenger, Gartenschlauch) und dem Betrieb von Hochdruckreinigern. Der Wasserstrahl geht oftmals bis auf die Straße und ist ...
26.06.2008
Keimsituation in der Ostsee
Sehr geehrtes Expertenteam, bis vor 2 Jahren haben wir als Familie mit unserem 13-jährigen Sohn (pseudomonasfrei) Urlaub auf Usedom gemacht. Als wir 2006 das letzte Mal dort waren, war es sehr heiß, die Ostsee erschien uns sehr unsauber. Auch wurde zu der Zeit das Bakterium Vibrio vulnificus ...
29.06.2008
Pseudomonien in Zisternenwasser
Wir betreiben in unserem Haus die Toilettenspülung mit Zisternenwasser. Die Zisterne ist unterirdisch und aus Beton gebaut. Daher ist das Wasser sehr kalt. Können Pseudomonien dort leben ? Wenn ja welchen Einfluss hat die Temperatur? Hilft Schwimmbad-Chlor oder ein anderes Hygienemittel für ...
06.06.2008
Pseudomonas im Solebad
wir gehen gern ins Solebad. Leben Pseudomonien in Salzwasser ? Wenn ja, wie wirkt sich die Salzkonzentration aus. Hat die zusätzliche Chloung des Wassers in solchen Bäder eine positive Wirkung ?
29.06.2008
Pseudomonas in Zahnpasta
ist es wahr das in Zahnpasta, da wasserlöslich sich mit der Zeit Pseudomonaden einnisten können....gibt es Alternativen, um hier dieser alltäglichen Gefahr einer Besiedlung zu vermeiden? Gruß Dr.Grün
14.05.2008
<<  22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 >  >>