Themen

Bei welchen Pflanzen kommt der Burkholderia cepiacia vor?
Der Titel ist auch schon meine eigentliche Frage. Ich habe gelesen, dass dieser Keim bei den Wurzeln bestimmter Pflanzen vorkommt, aber leider nicht wo und bei welchen. Zur Vorbeugung wäre dies aber sehr interessant. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Liebe ...
10.06.2014
Gestank nach Abfluss = Gesundheitsgefahr?
Guten Tag, Bei eigenen Recherchen im Internet bin ich auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Ich habe seit längerem das Problem, dass es bei mir in der Küche unangenehm riecht. Die Quelle ist nicht zu lokalisieren, klar ist nur: Aus den Abflüssen selbst (es befinden sich ein ...
08.04.2014
mrsa durch azithromycin
Hallo liebe ExpertInnen, ich habe CF mit chronischer Pseudomonas Besiedelung. Mein Arzt hat mir empfohlen, dauerhaft Azithromycin 250 mg täglich einzunehmen. Ich merke davon einen positiven Effekt. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es dadurch zu einer MRSA Besiedelung in der Lunge kommt. ...
18.03.2014
Pseudomonas
Ist Pseudomonas (Lunge) heilbar ?
12.02.2014
Schwimmen mit Pseudomonas
Sehr geehrte Damen und Herren! Kann man mit CF schwimmen im Bad gehen wenn Pseudomonas hat? Danke lg
18.03.2014
Stehendes Gewässer?
Liebes Expertenteam, Die Großeltern unserer Tochter (2,5 Jahre mit CF) verbringen ihren Sommerurlaub jedes Jahr am Bodensee. Dieses Jahr würden sie unsere Tochter gerne dorthin einladen. Unsere Bedenken bzgl. Badesee und Pseudomonas-Gefahr wollen beide mit dem Argument der Bodensee sei kein ...
20.01.2014
Klebsiellen im Darm
Wie kann man herausfinden aufgrund welcher Ursache sich in meinem Darm die Kelbsiellen so massiv und ungesund vermehrt haben. Mutaflor hilft, aber ich habe Angst, dass sich nach Ende der Behandlung ohne Beseitigung der Ursache alles wiederholt.
17.04.2014
Risiko Lungenfunktionstest
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches wurde bei mir beim Gentest eine Mutation (F508) gefunden (Vollsequenzierung erfolgt demnächst). Meine Infertilität (obwohl Samenleiter vorhanden) veranlasste meinen Arzt einen Schweißtest zu machen. Ergebnis 46 ...
20.12.2013
ABPA-sehr schwerer Verlauf
Unsere Tochter (8 Jahre, CF) ist Anfang September praktisch aus heiterem Himmel an einer ABPA mit sehr schwerem Verlauf erkrankt. Im Vorfeld (innerhalb der letzten 12 Mte gab es immer Mal wieder leicht erhöhte IgE-Werte um 300 rum,schien aber alles nicht alarmierend.) Will heissen, die bekannten ...
08.10.2013
Aspergillus-Antikörper
Guten Tag ! Bei der letzten Blutuntersuchung unseres Kindes (7 Jahre alt,CF) wurden Aspergillus-Antikörper festgestellt. Was bedeutet dies und kann man etwas dagegen tun ? Vielen Herzlichen Dank im Voraus !
17.09.2013
<<  7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19  ...  34 >  >>