Themen

Beschwerden im Nasenbereich
Liebes Experten-Team, unsere Tochter, 3 Jahre alt, hatte seit Oktober 2011 (Einführung in die Kinderbetreuung) bis Anfang Januar 2012 starke Infekte der oberen und unteren Atemwege, die jedesmal mit Antiobiotika behandelt wurden. Anfang Dezember 2011 wurden ihr Paukenröhrchen (dauerhafte) ...
20.02.2012
Erfahrungen mit seltenem Pilz
Kann mir Jemand über Erfahrungen mit dem seltenen Pilz "Trichosporon asahii" berichten?
16.01.2012
pseudomonas putida
Liebes Expertenteam, Ich habe eine Frage wegen eines Keimes. Ich bin CF like desease; allergische ABPA, mittlerweile höhergradig deformierender Bronchitis mit rez. Sekretverlagerungen. Einmaliger Nachweis Von M. interzellulare 2005. Wiederholter Nachweis Alcaligenes xylodoxidans/ ...
23.01.2012
Salzwasserpool
LIebes Expertenteam, wi r möchten im Sommer ein Ferienhaus auf Mallorca mit Salzwasserpool mieten. Ist dieser von unseren Kindern (beide CF, 4 und 6 Jahre alt, bisher pseudomonasfrei) hinsichtlich der Gefährdung einer Pseudomonasinfektion bedenkenlos zu benutzen?
19.01.2012
Überlebensdauer PSA
Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Überlebensdauer von CF-Problemkeimen (vor allem PSA) außerhalb des menschlichen Körpers. Wieviele Stunden sollten z.B. vergangen sein zwischen positiv getesteten und negativ getesteten CF-Patienten in einer Physiotherapiepraxis oder beim Zahnarzt, ...
23.01.2012
Mykobacterium abscessus
Liebes Expertenteam, eine Bekannte von uns hat Mukoviszidose und seit geraumer Zeit eine Besiedlung mit Pseudomonas aeruginosa. Nun kam noch eine Besiedlung mit Mykobacterium abscessus hinzu. Meine Fragen hierzu: 1. Welche gesundheitlichen Folgen/Auswirkungen kann das Mykobacterium mit sich ...
30.11.2011
ABPA
Ich bin 31 Jahre alt, habe CF und einen Diabetes. Hatte mit 13 Jahren die erste ABPA und wurde mit Kortison behandelt. Die zweite ABPA, Rastklasse 4 hatte ich im Herbst 2006 und wurde über ein Jahr mit Decortin H behandelt, beginnend mit 50mg. Mein jetziger IGE liegt bei 519, zudem weist der ...
30.11.2011
MRSA
Kann ich mir eine Injektion ins Gelenk geben lassen,wenn ich noch vor kurzem MRSA in der Nase hatte,aber saniert bin
29.11.2011
Wie bekommen wir MRSA wieder los?
Unsere Tochter, 1 Jahr, CF, ist seit einem Krankenhausaufenhalt vor ca. einem halben Jahr, immer wieder MRSA positiv (mal negativ, aber gleich drauf wieder positiv) Mein Mann und ich sind MRSA-negativ. Bei der Erstbesiedelung meiner Tochter wurde eine, von dem MRSA hervorgerufene, Pneumonie ...
16.11.2011
pseudonomas
meine tochter ist 3 jahre und hat cf. ich möchte wissen darf sie ım garten spielen . sie geht gerne in unserem garten und spielt mit trockener erde.
23.11.2011
<<  13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25  ...  34 >  >>