Themen

BU
ist es möglich, für eine 18 jährige mit Mukoviszidose eine berufsunfähigkeutsversicherung abzuschließen, wenn ja bei wem?
28.11.2011
Nachtrag zur Frage bezüglich eines Ausbildungsplatzes
Vielen Dank für ihre Information. Da mein Sohn aufgrund seiner übermäßig vielen Fehlstunden in der Schule einen Hauptschulabschluß erreichtt hat, möchte er weitermachen. Da er nur 30 % Lungenleistung hat, kann er sowieso nur stundenweise einer Berufstätigkeit nachgehen. Meine Frage ist ...
31.08.2011
Keine Ausbildung
S.g. Damen und Herren, mein Sohn ist bemüht, eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle mit CF, Diabetes und einer Behinderung von 60 prozent zu finden. Das Arbeitsamt kann nur ein Berufsbildungswerk anbieten. Da er sehr oft krank ist, möchte er verständlicherweise zuhause bleiben. Wegen der ...
15.08.2011
Auslandskrankenversicherung
Wir haben schon vor der Geburt unserer Tochter eine Familienauslandskrankenversicherung und eine Familienreiserücktrittsversicherung abgeschlossen, in die unsere Tochte sozusagen hineingeboren ist. Nun möchten wir gerne in Ausland fliegen, Nicht-Europa. Was ist zu beachten? Wenn es meiner ...
16.08.2011
IV-Therapie Zuhause
Wenn bei meinem Kind (5 Jahre) eine IV-Therapie nötig wird, ziehen wir die Heimtherapie der stationären Therapie im KH vor. Mein Kind bleibt während der Heimtherapie zuhause - geht also nicht in den Kindergarten - und ich bin dann ebenfalls zuhause. Nun meine Frage: Welche Leistungen stehen ...
20.07.2011
Hochstufung Schwerbehindertenausweis
Ich habe gerade einen negativen Bescheid zu meinem Hochstufungseintrag bekommen und würde hierzu gerne Einspruch einlegen. Allerdings werde ich diese Woche noch umziehen und mich in einem neuen "Landkreis" anmelden. Muss ich trotzdem Einspruch auf diesen Bescheid einlegen oder macht es Sinn ...
07.06.2011
Wird Vitamin E nicht von der Krankenkasse gezahlt?
Guten Tag, wir haben für unsere 2jährige Tochter zum ersten Mal von der Ambulanz ein Rezept für Vitamin A (Vitadral Tropfen)und Vitamin E (von allcura Naturheilmittel)erhalten. Nun sagt man mir in der Apotheke, dass Vitamin E nicht von der Krankenkasse gezahlt wird sondern nur das Vitamin ...
18.01.2011
Krankenkasse
Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn Tillmann ist bislang bei meinem Mann bei der DeBeKa privat mitversichert. Da er nun nicht mehr zur Schule geht müssen wir über einen Versicherungswechsel (TK) nachdenken. Haben Sie Erfahrungen, ob es bei der Versorgung von CF-Patienten zum einen in der ...
10.08.2010
Riester Rente?
Hallo, lohnt es sich für einen CF Patienten mit "durchschnittlicher" CF-Lebenserwartung heute im Alter von 20 Jahren, in Ausbildung, eine Rieste-Rente zu sparen? Danke für Ihren konkreten, realistischen Tipp.
10.08.2010
Zuzahlung bei Arztbesuchen
Sehr geehrte Frau Karatzas, Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Ich möchte nur kurz auf Ihren Umkehrschluss eingehen und anmerken, dass eine Befreiung bzw. Vorauszahlung bis zur Belastungsgrenze den Gesetzeszweck untergräbt. Somit halte ich eine Rückerstattung für ...
22.06.2010
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>