Themen

Inhaliergerät
Sehr geehrte Damen und Herren, wir inhalieren zur Zeit mit einem herkömmlichen Inhaliergerät (2 ml Vernebelungszeit ca. 10-15 Min), in der Ambulanz wurde uns jetzt ein neues Inhaliergerät empfohlen (2 ml Vernebelungszeit ca 2 Min). Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und mir wurde von der ...
07.05.2012
Schneller Inhalieren
Lina kwengelt und schreit immer weil ihr langweilig ist bei Therapie. Sie will sie nicht machen und das stört unseren Alltag sehr. Deshalb hat mein Lebensgefährte die Idee, das wir die Medikamente mischen. Das geht schneller. Sie braucht Kolistin und Pulmozyme. Was sagen sie?
10.04.2012
Zukünftige Erstattungsfähigkeit von Mucoclear
Guten Tag, die vorläufige Erstattungsfähigkeit läuft meines Wissens dieses jahr aus. Ist davon auszugehen, dass Mucoclear auch weiterhin erstattungsfähig bleibt?
05.04.2012
Weitere Frage zu 7% NaCl
HAllo, ich hatte die Frage gestellt, wie man an 7%iges Kochsalz kommt, da viele Studien auf dieser Konzentration beruhen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Kombination 7%iges Kochsalz und Hyaluronsäure (0.1%) sinnvoll sein kann. Und eines solche Kombinationslösung finde ich tatsächlich im ...
27.03.2012
7-prozentiges Kochsalz
Hallo, Viele Studien zu Wirksamkeit hochprozentigen Kochsalzes wurde mit einer 7-prozentige Kochsalzlösung durchgeführt. Mucoclear ist allerdings nur eine 6-prozentige Lösung. Wie komme ich an eine 7%ige Lösung, (p.s.: falls die Lösung zusammengemischt werden muss: was müsste auf dem ...
27.03.2012
wie ist das Mischverhältniss
Hallo, wie sollte das Mischverhältniss sein wenn man 6%iges NaCl und 0,9%iges NaCl hat. Mein Junge ist 15Monate und soll mit 3%tigem NaCl inhalieren was aber von der Krankenkasse abgelehnt wurde...wir haben nur das 6%tige genemigt bekommen. Vielen Dank
26.03.2012
Physiotherapie und Ihnalation bei Asthma u. CF
[Bemerkung vom ECORN-CF-Team: Dieselbe Fragerin hatte zwei ähnliche Fragen gestellt, die wir nun hier beide nacheinander aufführen. Die Antwort bezieht sich dann auf beide Fragen] Physiotherapie bei Asthma u. CF Guten Tag Am Morgen inhaliere ich (43 J.) zuerst zum Öffnen Symbicort, ...
12.03.2012
MucoClear 6 % schädlich bei Kindern unter 6 Jahren?
Guten Tag, ich habe eine Frage zum MucoClear 6 %. Da die Krankenkasse das 3%ige NaCl nicht zahlt bekommen wir von der Ambulanz für unsere 3jährige Tochter das 6%ige MucoClear verordnet, welches wir mit dem 0,9%igen NaCl mischen. Dieser Tage habe ich eine Anfrage an die ACHSE gestartet, weil ...
23.02.2012
TOBI® Inhalation kontinuierlich
GUten Tag, ich habe eine Frage zur Inhalation von TOBI. Ich bin 31 Jahre alt und habe CF. Bakterien sind Staphylokokus au. und ab und zu Pseudomonas . Ich inhaliere seit 3 Jahre TObI, in der Schema 28 Tage 2 mal am Tag 300mg, 28 Tage ohne Tobi. In der Pause verschlechtere ich mich und  ...
13.02.2012
1. Frage: ist es PTC 124???? / 2. Frage: Ergänzung zu meiner Mutation
[Anmerkung von ECORN-CF: Wir haben in diesem Datensatz zwei Fragen zusammengefasst, die die Fragerin etwas zeitlich versetzt gestellt hatte. Die 1. Frage lautete: "ist es PTC 124????" Die 2. Frage lautete: "Ergänzung zu meiner Mutation (...)"] 1. Frage: Hallo liebes Expertenteam, ich ...
16.01.2012
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 >  >>