Themen

Farben
Liebe Damen und Herren, Ich habe bereits eine Frage zum Thema "Farben" gestellt. Bisher anonym. Vielen Dank für Ihre Informationen, dass die Bearbeitung noch etwas dauert. Daher wollte ich gerne per Mail informiert werden. Es ging um die Frage zu künstlerischen Materialien und deren ...
16.09.2022
Uv desinfektion
Liebes Team Ich finde immer wieder uv Desinfektionsgerate wie dieses ...
04.07.2022
Steriles transportieren von inhaletten
Liebes Team Wenn ich meine pariboy junior inhaletten und Vortex steril transportieren möchte um auch Mal auf Reisen oder bei Freunden zu inhalieren. Wie Stelle ich hier den Transport am besten an? Danke!!
30.05.2022
Gießen von Pflanzen mit Gartenschlauch und Gieskanne
Hallo liebes Expertenteam, wir stellen uns aktuell eine Frage. Wir haben 2 Kinder. Der eine ist 4 Jahre gesund und der zweite 2 Jahre mit CF. Abends beim Gießen im Garten darf unser 4 Jähriger helfen und mit dem Gartenschlauch und Gießkanne mitwerkeln. Das Wasser kommt aus dem Wasserhahn ...
20.05.2022
Klimaanlage Zuhause bei CF
Hallo liebes Experten Team. Ich habe mir ein Klima Split Gerät in meine Wohnung einbauen lassen. Jetzt hat das Gerät eine Funktion die sich für mich als CF Patient gut und wieder nicht gut anhört. Es handelt sich um den sogenannten Nanoe x Filter. Bei diesem Filter sollen kleinste ...
02.05.2022
Thermalbad
Guten Tag, Meine Tochter hat dieses Jahr schon das zweite Mal eine Infektion mit Pseudomonas. Ich versuche der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn der Sommer jetzt vor der Tür steht stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt noch am Badesee mit ihr baden darf. Auch bin ich mir unsicher was ...
24.03.2022
Wassertank
Hallo. Wir haben einen Pachtgarten. Leider wurde uns erst nacht nach der Unterschrift des Vertrages mitgeteilt, dass es dort keinen Wasserabschluss gibt. Es ist lediglich ein 1000 Liter Wassertank mit Pumpe vorhanden. In Bezug auf CF eher schlecht wegen der Keimbelastung. Ständig das Wasser ...
15.04.2022
Luft-Wasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Be- und Entlüftungsanlage
Hallo zusammen, ich (31, CF) befinde mich in der Anfangsphase des Hausbaus, die Verträge sind unterzeichnet. Aktuell stellt sich mir insbesondere folgende Frage bezüglich der Heizungsanlage: Zur Auswahl steht eine Luft-Luft Wärmepumpe (LLWP) mit Frischlufttechnik und kontrollierter Be- ...
06.03.2022
Warmwasser im Haushalt
Liebes Team Danke bereits im voraus für die Fragenbeantwortung, Spitze, dass es diese Möglichkeit gibt. Wir erneuern derzeit unser Heizungssystem und somit auch die warmwasseraufbereitung. Derzeit haben wir in unserem Einfamilienhaus einen ca 250 Liter Warmwasserspeicher, der über 65 ...
24.03.2022
Wasser im haushalt
Liebes Team Man sollte ja morgens bzw nach längerer Nichtbenutzung das Wasser in Bad und Küche laufen lassen. Wie lange sollte es laufen, soll danach gelüftet werden? Wie lange soll nach dem Laufenlassen gewartet werden bis das Baby bzw Kind den Raum betreten darf? Wie gehe ich zb ...
19.03.2022
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  28 >  >>