Themen

MRSA-Schutzmaßnahmen im Pflegeberuf
Guten Tag ! Ich arbeite in einem Pflegeheim, und habe auch mit MRSA-infizierten Patienten zu tun. Die Hygienestandards im Umgang mit MRSA werden von mir zwar eingehalten, aber dennoch möchte ich alles Bestmögliche tun, um eine Übertragung an mich und letztendlich an mein Kind mit CF zu ...
29.04.2014
Gestank nach Abfluss = Gesundheitsgefahr?
Guten Tag, Bei eigenen Recherchen im Internet bin ich auf widersprüchliche Informationen gestoßen. Ich habe seit längerem das Problem, dass es bei mir in der Küche unangenehm riecht. Die Quelle ist nicht zu lokalisieren, klar ist nur: Aus den Abflüssen selbst (es befinden sich ein ...
08.04.2014
Schwimmen mit Pseudomonas
Sehr geehrte Damen und Herren! Kann man mit CF schwimmen im Bad gehen wenn Pseudomonas hat? Danke lg
18.03.2014
CF und Hauslüftung, Hausbau
Wir haben die Möglichkeit bei unserem neuen Haus die im Erdleitungen abgekühlte Luft als Wohnraumlüftung und Klimatisierung zu benutzen. Da unsere Tochter CF Patientin ist stellt sich für uns die Frage ob sich in den Leitungen Pseudomonas Aeruginosa bilden kann und durch die Lüftung im Haus ...
10.02.2014
Risiko Lungenfunktionstest
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und aufgrund eines unerfüllten Kinderwunsches wurde bei mir beim Gentest eine Mutation (F508) gefunden (Vollsequenzierung erfolgt demnächst). Meine Infertilität (obwohl Samenleiter vorhanden) veranlasste meinen Arzt einen Schweißtest zu machen. Ergebnis 46 ...
20.12.2013
Segelyacht bei CF?
Guten Tag, wir denken darüber nach uns eine kleine Segelyacht (Segelboot) für unsere Ferien anzuschaffen. Nun haben wir aber eine Tochter (5 Jahre) mit CF. Ein wenig Bedenken habe ich nun wg. der Keimbelastung in Wassertanks zum Duschen, Waschen etc... Ist es hier ausreichend diese Tanks ...
09.10.2013
Positive Wirkung Thermalwasser
Liebes Expertenteam, Wir wohnen in unmittelbarer Nähe des folgenden Thermalbades: http://www.saarland-therme.de/de/thermalwasser.php. Das Bad wirbt u.a. mit der schleimlösenden und heilenden Wirkung ihres Thermalwassers und einem Sole-Intensivschwebebecken und Soleinhalation. Könnten ...
09.09.2013
e. coli
Liebes Expertenteam, Bin 47 J. und habe CF und habe mir einen e. coli in der Lunge eingefangen. Ein erster IV - Behandlungsversuch mit Cefotaxim hat die Keimzahl vermindert, mehr nicht. Jetzt soll ich Colistin inhalieren, e. coli ist sensibel. gegen staph aureus, den ich lebenslänglich ...
24.07.2013
Haus-Wasser-Enthärtungsanlage Ionentauscher
Hallo, wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser. Da bei unserem Nachbarn jetzt der erste Wasserschaden wegen Verkalkung der Wasserrohre eingetreten ist, frage ich mich wiederholt, ob der Einbau eines Ionenaustauschers möglich ist. kurze Fkt.-Beschreibung: Kalkhaltiges Wasser fließt in den ...
24.07.2013
Trinkwasserspender mit Festwasseranschluß - Pseudomonas
Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter (4 Jahre) hat CF. In der KITA wurden jetzt die Wasserflaschen auf einen Wasserspender mit Festwasseranschluss umgerüstet, an welchem sich die Kinder selber bedienen dürfen. Das Gerät weist darauf hin, nach längerem Nichtgebrauch erst gespült zu ...
15.07.2013
<<  5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17  ...  24 >  >>