Themen

rente vor reha
hallo frau becker, ich habe ein recht spezielles problem, den antrag für erwerbsminderungsrente betreffend. zum derzeitigen zeitpunkt habe ich eine reha bewilligt bekommen (der termin ist aber erst mitte des jahres), währenddessen sich mein gesundheitszustand jedoch rapide verschlechtert hat und ...
13.03.2014
Finanzielle Unterstützung
Sehr geehrte Damen und Herren,! Mein volljähriger Sohn konnte leider nach dem Schulabschluß wegen Verschlechterung der LuFu keine Ausbildung antreten. Nun ist er von der CF Ambulanz arbeitsunfähig geschrieben. Er bekommt keine finanzielle Unterstützung vom Staat und die ganzen Kosten ...
24.02.2014
Mehrbedarf bei Grundsicherung
Hallo an das Team, ich wollte fragen wie hoch der Mehrbedarf mit Mukoviszidose bei Grundsicherung ist? Ich habe erfahren das es unterschiedlich ist von Stadt zu Stadt. Mein Bedarf beläuft sich bei 20.-Euro im Monat. Mfg Elias
17.12.2013
Offene Urlaubstage
Habe einen befristeten Rentenbescheid über volle Erwerbsminderungsrente bekommen (bis Oktober 2015). Mein Arbeitgeber möchte ja meinen Arbeitsvertrag am liebsten aufkündigen, durch die Befristung ruht der Arbeitsvertrag. Wie verhält es sich mit noch ausstehenden Urlaubstagen aus 2012 (bin seit ...
09.12.2013
Rentenbescheid
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nun endlich einen Rentenbescheid bekommen. Rückwirkend zum 1. Mai 2013, allerdings befristet bis zum 15.10.2015 volle Erwerbsminderung. Kann ich gegen so einen befristeten Bescheid Einspruch einlegen? Mir wird es ja nun 2015 von der Mukoviszidose ...
09.12.2013
Zusatzversicherung?
Wenn ich eine Zusatzversicherung abschließen möchte, um mögliche Kosten im Falle einer Mukoviszidose abzumildern, was sollte diese Zusatzversicherung abdecken?
21.11.2013
Urlaub - Krankenversicherung im Nicht-EU-Ausland
Wir wollen nächstes Jahr den Winter für unsere 3jährige Tochter (CF) ein wenig verkürzen und fliegen Richtung Sonne. Nun wissen wir nicht, wie das mit der Versicherung geregelt ist. Wir sind Auslandskrankenfamilenversichert beim ADAC - unsere Tochter ist in die bestehende Versicherung ...
02.10.2013
Kur
Hallo, wir haben drei Kinder. Zwei haben CF (13 Jahre -Pseudomonas positiv und 4 Jahre - Pseudom. negativ). Unser Mittlerer ist 9 Jahre alt. Vor drei Jahren wollten wir eine Familienreha in Tannheim antreten. Leider kam kurz vor Antritt bei unserer Tochter der Pseudomonas dazwischen, so dass wir ...
19.09.2013
Pflege geld
Hallo mein Sohn wird 3 jahre und hat cf bekannt ist es ca. 1 jahr und 6 monate hat mein sohn anspruch auf Pflege geld??
15.08.2013
Forum zum Austausch
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Forum zum Austausch von Erfahrungen im Umgang mit CF. Speziell wäre ich an Kontakten zu anderen Eltern interessiert, deren erkrankte Kinder nicht älter als 2 Jahre sind, da sich gerade in diesem Alter besondere Probleme ergeben (Inhalieren, ...
21.05.2013
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >  >>