Themen

Mukoviszidose
sehr geehrtes Team, ich würde gerne wissen, ob ich Mukoviszidose während der Schwangerschaft bei meinem Kind nachweisen kann, und wenn ja, mit welchem Test? danke für Antwort
14.05.2012
Mukoviszidose
Hallo.Ich habe eine Tochter die 8 Jahre alt ist.Es wurde bei ihr im Säuglingsalter eine Bronchusstenose diagnostiziert. Diese wurde operativ versorgt. Wir waren vor 2 Wochen im Klinikum München, dort wurde diagnostiziert, dass die Lungenarterie auf den Bronchus drückt und daher die Enge kommt. ...
17.04.2012
ein langer Leidensweg
guten tag, es geht um meinen mann, welcher zum jetzigen zeitpunkt 31 jahre alt ist. seit 4 jahren manifestieren sich seine probleme. es fing damals mit einer sinusitis an...seitdem leidet er unter zähem schleim in den NNH und vor allem auch in der lunge. er räuspert sich ständig, hustet seit ...
02.04.2012
unterschiedliche Ergebnisse beim Schweisstest??
Hallo, es handelt sich um meinen 4-jährigen Sohn, welcher als FG in der 30.SSW zur Welt kam und seit dem ständig wiederkehrende Entzündungen der Bronchien hat. Auch hatte er bis jetzt schon 3x eine Lungenentzündung. Behandelt wurde er bisher immer auf chron. Bronchitis. Zur weiteren ...
27.02.2012
Mukoviszidose möglich?
Ich habe einen Sohn,der mittlerweile 3 ist. Er hatte vom Babyalter an Probleme mit immer wiederkehrender Bronchitis,Krupp Anfälle? und hat das bis heute. Die Verdachte reichten von Asthma bis Allergie ect. aber keiner konnte uns bisher wirklich helfen. Zudem hat er seit er 1 Jahr alt ist ...
27.12.2011
Trägerin von DeltaF508
Hallo, ich habe einen Sohn mit CF und bin Trägerin von DeltaF508. Ich habe selber erhebliche Probleme mit Verschleimung - sowohl in den Atemwegen als auch gynäkologisch - mit ständigen Infekten und häufigen Blähungen/Bauchschmerzen. Es wurde bei mir bereits ein "überempfindliches ...
30.11.2011
Nachfrage M470V
http://ecorn-cf.eu/index.php?id=32&no_cache=1&L=1&tx_expertadvice_pi1%5bshowitem%5d=2802&tx_expertadvice_pi1%5bsearch [Ergänzung durch das ECORN-CF Team: Durch den o.g. Link kann man die Frage "Mutation V470M- homozygot" vom 21.07.2011 aufrufen] Sehr geehrte Experten, am 1. Februar dieses ...
05.09.2011
Diagnostik bei Diabetes
Hallo! Mit welchem Test diagnostiziert man derzeit einen Diabetes mellitus bei CF? Früher wurden bei mir regelmäßig Glukosetoleranztests durchgeführt, nun seit Jahren aber nicht mehr. Als ich das in der Ambulanz ansprach, wurde mir gesagt, dass man heute den Hba1c bevorzugt, weil der bei CF ...
29.08.2011
PID oder Polkörperdiagnostik bei Muko
Hallo Experten! Können Eltern mit einem CF-Kind eine PID oder eine Polkörperdiagnostik machen lassen? Wie hoch sind die Kosten? Werden sie komplett von der KK übernommen, zur Hälfte oder gar nicht? Wie lange dauert es ca. vom ersten Gespräch bis zum ersten Einsetzen? Wenn man eigentlich ...
11.10.2011
falsch-positiver schweißtest (1. Frage)
mein sohn hat 4 auffällige hohe schweißteste(letzte 96).der einfache gentest war negativ.er muss jetzt noch einmal in eine spezialklinik,um noch einen gentest zu machen. meine frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er doch mukoviszidose hat???
17.07.2011
<<  5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 >  >>