Themen

Gefahren durch intensive Landwirtschaft neben dem Grundstück
Sehr geehrtes Expertenteam, wir überlegen zurzeit ein Grundstück zum Hausbau zu erwerben. Dieses Grundstück liegt direkt neben einer intensiv bewirtschafteten Ackerfläche. Gehen nach ihrer Einschätzung Gefahren für unsere Tochter mit CF durch die Bewirtschaftung der Ackerfläche aus? ...
04.10.2019
Neue Erkenntnisse zur kontrollierten Wohnraumlüftung?
Sehr geehrtes Expertenteam, Ich würde gerne wissen, ob es in Bezug auf „kontrollierte Wohnraumlüftung“ schon neuere Erkenntnisse ( als die Antworten aus 2007 ) gibt? Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Wohnung, und bei uns in Österreich, boomt scheinbar derzeit der Wohnungsbau mit ...
09.08.2019
Bauchnabelpiercing
Liebes Expertenteam, spricht bei CF etwas gegen ein Bauchnabelpiercing? Vielen Dank! Es grüßt F. K.
04.06.2019
Neubau, Bestandsimmobilie und Belastungen durch Umweltgifte
Sehr geehrtes Expertenteam, Wir überlegen zurzeit Eigentum zu erwerben und wünschen uns natürlich das möglichst beste Wohnumfeld für unsere Tochter mit CF. Dabei grübeln wir über der Frage, ob die Luftqualität in den Wohnräumen wohl in einer Bestandsimmobilie, in der die ...
27.05.2019
Schnapp-Daumen/schnellender Finger
Hallo, ich bin 58 Jahre alt , CF Patientin und bei mir steht eine OP der Beugesehnenscheide am Daumen. Konservative Maßnahmen, wie lokale Kortisoninjektion, IBUprofen Tbl.,Salben mit Diclo, Ergotherapie haben keine große Besserung gebracht. Was soll ich bei der OP bedenken;bezüglich CF. ...
26.03.2019
Dr. D. H., Allgemeinarzt
Ich habe einen Regressantrag von KV RhlPf erhalten wegen offlable Verordnung von Spiriva bei cf Patientin. Gibt es Studien oder wissensch. Erfahrungen zu dieser Verordnung??Die Patientengruppe ist ja rel. klein und es wird wenig signif. Studienerg. geben. Haben Sie eine Idee, wie ich aus dem ...
11.02.2019
ISBN 3-00-016148-1
Wo ist das Buch "Wie gut, dass der kleine König gehustet hat" zu beziehen?
18.01.2019
Öffentliche Verkehrsmittel
Sg. Damen und Herren, wie ist Ihre Empfehlung zur Benützung öffentlicher Verkehrsmittel. Sollen Mukoviszidosepatienten diese generell meiden und besser das Auto benutzen oder ist dies nicht nötig? Danke vorab für Ihre Antwort! LG
20.12.2018
Grippeimpfung
Sehr geehrte Experten, wie wahrscheinlich viele andere Eltern von betroffenen Kindern beschäftigen wir uns gerade mit der Frage, ob wir unserer Tochter (9 Monate) eine Grippeschutzimpfung geben lassen. Alle anderen Impfungen wurden bisher nach STIKO-Empfehlungen gegeben, es gab keine ...
18.09.2018
Risiko durch Pfefferspray oder Elektrotaser?
Sehr geehrte Damen und Herren, Wie hoch ist für CF-Patienten das Risiko, an Demonstrationen teilzunehmen, gegen die durch die Polizei möglicherweise oben genannte Waffen eingesetzt werden? Besteht akute Lebensgefahr? Welche speziellen Sicherheitsmaßnahmen empfehlen sich/ welches Vorgehen ...
23.09.2018
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  23 >  >>