Themen

Echter Tannenbaum
Guten Tag , ich hab eine Frage zum Tannenbaum. Meine Tochter hat seit 2018 Probleme mit einer ABPA. Es wird immer zu Beginn des Jahres schlimmer. Ist es Zufall oder kann es eventuell vom echten Tannenbaum zu Weihnachten kommen?? Sollte man lieber darauf verzichten ??? Im Moment geht es ihr sehr gut ...
15.12.2020
Krankheitsverlauf
Wie lange würde es dauern bzw was wäre denn wenn die Behandlung garnicht mehr durchgeführt wird, kein inhalieren, kein Sport... Also garnicht mehr, Therapie wird verweigert. Mit was kann man rechnen?
26.10.2020
Ist Weihrauch schädlich
Hallo, ich bin 17 und habe cf. Mein FEV1 Wer ist bei 59%. Meine Mutter räuchert seit ca. 4 Wochen jeden Sonntag unser gesamtes Haus mit Weihrauch aus. Ist das schädlich für meine Lunge? Ich hab ihr gesagt sie soll es lassen, weil ich der Meinung bin dass das nicht gut ist, aber es ist ihr egal. ...
09.11.2020
Miscanthus vs. Rindenmulch
Liebes Ecorn-Team, ist es möglich den Garten mit Miscanthus zu mulchen oder ist dieser genauso ungeeignet wie Rindenmulch? Wir können leider keine Informationen finden bezgl. der Schimmelpilzbelastung. Wäre dies zB auch eine Alternative für den Kiga-Spielplatz? Vielen Dank für die Hilfe, lG
05.10.2020
Brüste
Hallo, Ich hab Mukoviszidose. Ich leider seit Jahren sehr unter meinen sehr sehr kleinen Brüsten, auch mit viel Gewicht nehme ich dort nicht zu. Und von einer normalen Brustvergrößerung wird ja immer abgeraten. Allerdings hab ich jetzt entdeckt, dass man sich die Brust unterspritzen ...
03.08.2020
Salzpräparate mit hohen Blutdruck und salzarme Diät :-/
Hallo, Ich habe jetzt hohen Blutdruck und eine salzarme Diät. Mit dem Sommer muss ich Salzpräparate nehmen. Wie gehe ich mit diesem Widerspruch um ? Danke im Voraus Freundliche Grüße
21.12.2020
Einatmen von Sprüh-Lack und Kleber
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich , CF, wohne in einem Zweifamilienhaus, mit einem gemeinsamen Eingang der sich in die beiden Wohnungen verteilt. Der Nachbar sprüht regelmäßig beruflich “nebenan“ mit Sprüh-Lack und anderen verstäubenden Klebern. Meine Wohnung ist auch bei ...
03.02.2020
Ansteckung untereinander
Hallo, mein Kind war bisher der einzige CF-ler in der Schule, jetzt soll ein weiteres Kind hinzu kommen. Es handelt sich um eine sehr kleine Schule mit knapp 100 Kindern. Das neue Kind soll auf der gleichen Etage wie mein Kind unterrichtet werden. Hier besteht doch eine hohe Gefahr dass sich die ...
20.12.2019
Neutropenie
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte kommentieren Sie die Prävalenz der Neutropenie bei cf-Patienten. Ich habe eine 7-jährige Tochter mit einer Neutropenie.
20.11.2019
Bluthochdruck bei älteren CF-lern
Liebes Expertenrat-Team, als 52 jähriger CF-Patient hat eine 24-Stunden-Blutdruckmessung ergeben, dass ich Bluthochdruck habe. Ansonsten nehme ich seir 25 Jahren Dauerantibiotika gegen Stapphylokokken und inhaliere Gernebcin 80 zweimal täglich gegen die Pseudomonaden. Welche Mittel ...
04.11.2019
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  24 >  >>