Themen

Feste Zahnspange
Guten Tag , meine Tochter hat einen feste Zahnspange. Wenn die Bögen gewechselt werden , wird mittels Ultraschall gereinigt . Sollte man lieber darauf verzichten?? Ich muss wohl sagen , dass der Kieferorthopäde, um die Probleme weiß , er die Einheit regelmäßig desinfiziert und auch zu Beginn, ...
26.09.2020
Kunstrasen
Hallo Zusammen, Wir haben einen 15 Monate alten Sohn mit CF. Nun möchten meine Eltern im Garten Kunstrasen legen. Ich möchte gerne wissen, ob das bedänklich ist wegen Problemkeime (pseudomonas, MRSA,..) oder vergleichbar mit echten Rasen. Vielen herzlichen Dank!
12.09.2020
Frischwassertank im Wohnmobile
Wir wollen mit unseren beiden CF Kinder mit dem Wohnmobile (neu) in den Urlaub fahren. Nun haben wir uns die Frage gestellt, wie das mit dem Frischwassertank ist. Ob sich unsere Kinder damit waschen dürfen. Wir haben ein Desinfektionsmittel für das Frischwassersystem bekommen (WM aquatec - ...
26.08.2020
Frischwassertank im Wohnmobil
Guten Tag, Wir wollen im August mit unserem Cf Kind eine Urlaub mit dem Wohnmobil mach. Jetzt wollte ich mal nach fragen, da wir leider nicht wissen wie das mit dem Duschen auf Campingplätzen wegen Corona sein wird. Ob es einen Zusatz gibt für das Wasser, was die Keime minimiert und das Wasser ...
03.07.2020
Partnerin hat Cgf
Hallo, meine Freundin mit der ich auch in einem Haushalt lebe hat CF und ihr wurde vor kurzem eine neue Lunge transplantiert. Ich arbeite als Kinderpfleger in einer Kita. Wie würden sie das Risiko bzgl. Covid 19 und anderen Krankheiten die ich mit nach Hause bringen könnte einschätzen.
29.06.2020
Gefährdungsbeurteilung
Hallo, mein Mann ist 51 Jahre, hat CF und ist seit kanpp 3 Jahren lungentransplantiert, bisher glücklicherweise ohne pulmonale Probleme. Ich arbeite als Autismustherapeutin u.a. mit Klienten, die nicht Abstand halten können und auch unkontrolliert husten, niesen und auch mal spucken. Zurzeit bin ...
15.06.2020
Inhaletten nach dem sterilisieren direkt nutzen ??
Guten Tag , können sie mir sagen , was aktuell empfohlen wird ?? Soll man die Inhaletten vor der Inhalation sterilisieren und direkt ( feucht nutzen ) weil sie dann sicher steril sind ? Oder erst trocknen ?? Da könnte aber doch beim trocknen oder lagern eine Verkeimung stattfinden .
03.05.2020
Einzelansicht Frage
Hallo, meine Frau arbeitet in einem Altenpflegeheim. Ich selber (43) habe CF. Nun fragen wir uns, ob es zu riskant ist, dass meine Frau weiterhin arbeiten geht. Derzeit sind keine Verdachts- oder gar Infektionsfälle in ihrem Pflegeheim bekannt, was sich jedoch jederzeit ändern kann. Was ist ...
15.05.2020
Play-doh-knete
Hallo, bei der Empfehlung für Kita steht: frisch vorbereitete Knete und Kleister verwenden. Wie sieht es Zuhause aus? Ist die Play-doh-knete bedenklich? Vielen Dank. Die Mutter von 3-jährigen Sohn
21.02.2020
Reduktion P. aeruginoase Risiko durch baul. Veränderung?
Unser 5-jähriger Sohn hat CF. Gerade sanieren wir unser Haus und möchten auch die Pseudomonas aeruginosa Infektionsquellen baulich durch folgende Maßnahmen reduzieren: Küche: -Edelstahl Einbauspüle ohne Überlauf mit Wandarmatur -Erhitzbarer Siphon mit Vibrationsreinigung (Gäste) ...
14.02.2020
<<  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  ...  25 >  >>